Das Team um Captain Michael Nickel ging mit Michael Kappler an Position 6 an den Start und sicherte sich durch eine grandiose Aufholjagd nach 0:4 Rückstand den ersten Punktgewinn der laufenden Saison. An der Spitze (Ver-)Orth(-ete) Matthias sich zunächst gegen Nadler, dem er in einem packenden Spiel leider den Sieg überlassen musste. Parallel war Petrausch der Sieg gegen Wildner nicht vergönnt (9:11 im Entscheidungssatz). Danach (Ver-)Klippert(-e) sich Magnus und Jens verlor, zwar nicht im "Schneider", sein Spiel. Anschließend bewies Michael gegen Lohr dessen Nickelallergie und setzte sich, mit vielen Füchsen, verdient durch und parallel ließ VokuHila Kappler Fürmeier keine Chance. Zum Pausentee stand es 2:4 gegen uns. Anschließend verklipperte Orth Wildner zwar nicht, (-ver-)orth(-ete) aber eine klaren Sieg im Spitzeneinzel. Andreas zeigte sich von Nadlers Spielstil wenig b(p)e(t)rausch(t), verlor allerdings sehr knapp in vier Sätzen und haderte mit seiner Niederlage. Kappler hatte in einem vorgezogenen Einzel, trotz besserer Frisur, bereits gegen Lohr verloren, sodass nun Jens, Magnus und Michael unter Druck standen, um den ersten Saisonpunkt zu holen. Jens setzte sich (fast im Schneider) gegen Burkhardt durch, Magnus Klippert(e) sich gegen Winkel zum wichtigen Sieg und Captain Nickel bewies, dass auch Fürmeier an einer Nickelallergie leidet und setzte sich ebenfalls durch. So wurde, dank starkem Teamgeist, der erste Punkt vor heimischer Kulisse gefeiert.

Punkte für TTC: Nickel (2x), Orth, Schneider, Klippert, Kappler.