Schüler 18 11 17SV RW Leimsfeld - TTC Schüler 3:7

TuS Zimmersrode – TTC Schüler 4:6

Zwei weitere Erfolge für unsere Schülermannschaft gab es im Ortsderby in Leimsfeld und in Zimmersrode. Mit 10:2 Punkten bleibt die Mannschaft somit dem Tabellenführer Wasenberg auf den Fersen.

Gegen Leimsfeld waren Moritz und Nicolas Klippert am Freitagabend nicht zu schlagen. Zunächst setzten Sie sich im gemeinsamen Doppel durch und waren dann auch nicht bei Ihren jeweils drei Einzelsiegen nicht zu bremsen. Besonders hervorzuheben sind die Erfolge gegen die starke Nummer eins der Gäste.

Am Samstag stand dann das Auswärtsspiel in Zimmersrode auf dem Programm. Auch hier war Moritz Klippert mit seinen drei Einzelerfolgen und dem Doppel mit Bruder Nicolas nicht zu schlagen. Nicolas musste sich knapp dem Spitzenspieler der Gastgeber geschlagen geben, setzte sich aber in den beiden anderen Einzeln klar durch und sicherte somit den Gesamtsieg. Marek Frenzel sammelte in beiden Partien wertvolle Erfahrung, musste aber seinen Gegnern gratulieren.

Spielgewinne gegen Leimsfeld:

M.Klippert/N.Klippert, Moritz Klippert (3), Nicolas Klippert (3)

Spielgewinne gegen Zimmersrode:

M.Klippert/N.Klippert, Moritz Klippert (3), Nicolas Klippert (2)