News TTC Schüler 1

TTC Sebbeterode/Winterscheid – TTC Schüler  8:2

TTC Schüler – TSV Spangenberg  1:9

Bereits am vergangenen Mittwoch trat die Jüngsten vom TTC auswärts im Gilserberger Hochland an. Die Mannschaft spielte mit Emilia Tigges, Ronja Schneider und Aaron Becker. Einige Spiele verliefen sehr eng, am Ende konnten Emilia und Ronja jeweils ein Einzel für sich entscheiden.

Im letzten Spiel der Hinrunde war am Sonntag die Mannschaft aus Spangenberg zu Gast. Beide Teams traten mit vier Spieler/innen an. Beim TTC war neben Emilia, Ronja und Aaron dieses Mal auch Kristina mit von der Partie. Neben einigen Satzgewinnen war es allerdings nur Emilia vorbehalten den Ehrenpunkt für unsere Mannschaft zu erzielen.

Spielgewinne gegen Sebbeterode/Winterscheid: Emilia Tigges, Ronja Schneider

Spielgewinne gegen Spangenberg: Emilia Tigges

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Neukirchen verkaufte sich unsere Mannschaft gut, auch wenn am Ende nicht mehr als der Ehrenpunkt. Diesen erspielte Kristina Knaus mit einem 3:1 Sieg. Pech hatten dagegen Aaron Becker und Emilia Tigges, die jeweils beide ein Einzel mit 12:10 in der Verlängerung des fünften Satzes abgaben.

Spielgewinne: Kristina Knaus

Einen schönen Erfolg konnten die jüngsten vom TTC in Rieblsdorf feiern. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einer starken Emilia Tigges kamen nie Zweifel am Sieg auf. Zunächst setzten sich Ronja Scheider und Aaron Becker im Doppel durch. In den Einzeln gelangen Emilia Tigges dann drei Erfolge, Ronja Schneider und Aaron Becker waren jeweils zweimal erfolgreich.

Spielgewinne: Schneider/Becker, Emilia Tigges (3), Ronja Schneider (2), Aaron Becker (2)

Gegen die starke und erfahrenere Mannschaft aus Leimsfeld war für die Jüngsten vom TTC nichts zu holen. Kristina Knaus, Ronja Schneider und Aaron Becker gingen dabei für unser Team an den Start.

Im Ortsderby gegen die Schülermannschaft vom VFL Verna/Allendorf hielt unsere Mannschaft gut mit. Es gelangen einige Satzgewinne, leider reichte es für Ronja Schneider, Kristina Knaus und Aaron Becker aber nicht für Spielgewinne. Hier zeichnete sich Emilia Tigges aus, die sehr stark spielte und alle drei Einzel gewinnen konnte.

Spielgewinne: Emilia Tigges (3)

TSV Röhrenfurth – TTC Schüler  10:0

Tuspo Ziegenhain – TTC Schüler  5:5

Am vergangenen Montag stand für unsere Schülermannschaft die Auswärtspartie in Röhrenfurth an. Leider war gegen starke Gegner nichts Zählbares zu holen. Dennoch sammelte das Team, welches in der Aufstellung Marek Frenzel, Emilia Tigges, Ronja Schneider und Aaron Becker antrat wichtige Wettkampferfahrung.

Ein Unentschieden konnten sich die TTC Schüler am Samstag in Ziegenhain erspielen. In einer engen Partie gelang es den jüngsten TTC Spieler/innen immer wieder einen Rückstand aufzuholen. Nicht zu schlagen war Emilia Tigges die Ihre beiden Einzel klar mit 3:0 für sich entschied. Je ein Einzelerfolg steuerten Marek Frenzel, Kristina Knaus und Ronja Schneider zum Unentschieden bei. Damit konnte jedes Mannschaftsmitglied einen Beitrag zum Punktgewinn leisten.

Spielgewinne: Marek Frenzel, Emilia Tigges (2), Kristina Knaus, Ronja Schneider

Einen knappen Heimsieg konnte unsere Schülermannschaft feiern. Gegen die Gäste aus Güntersrode geriet man zunächst mit 0:3 in Rückstand, bevor das Team eine fulminante Aufholjagd starte und die Partie auf 6:3 drehen konnte. Mit je zwei Einzelsiegen waren Emilia Tigges und Ronja Schneider super aufgelegt. Einen Einzelerfolg steuerten Aaron Becker und Marek Frenzel bei.

Spielgewinne: Marek Frenzel, Emilia Tigges (2), Ronja Schneider (2), Aaron Becker