begruessung vierbachIm ersten Auswärtsspiel in der Bezirksoberliga Jugend erkämpfte sich unsere 1. Mannschaft einen Punkt in Vierbach. In einem ausgeglichenen Spiel, Satzverhältnis 19:19, konnte sich am Ende keine Mannschaft durchsetzen.

Zu Beginn konnten Jona Henrich und Valentin Best ihr Doppel klar gewinnen. In den Einzeln war der stark aufspielende Kai-Luca Ponzer am vorderen Paarkreuz nicht zu bezwingenkai luca. Jona Henrich behielt trotz 0:2 Satzrückstand im ersten Spiel die Nerven und konnte dieses noch mit 3:2 für sich entscheiden, sodass wir im vorderen Paarkreuz die Oberhand behielten.

Im hinteren Paarkreuz waren uns die Gastgeber überlegen. Valentin Best konnte im ersten Durchgang sein Spiel mit 3:2 für sich entscheiden. Im 2. Spiel verlor er trotz eines schmerzlichen Ausrutschers nur knapp im fünften Satz. Jonas Pfaff, der in dieser Sasion für Leandro Knoch in die erste Mannschaft aufrückte, konnte man die Anfangsnervosität ansehen. Sein erstes Spiel verlor er noch recht deutlich, aber in seinem zweiten Spiel war er zu Beginn besser im Spiel und führte 2:0. Doch dann wurde sein Gegner zunehment sicherer was ihn unsicherer machte. Am Ende unterlag er knapp im fünften Satz.

Spielgewinne:

Best/Henrich, Ponzer (2), Henrich (1), Best (1)