Schülerinnen 19 11 17 Schülerinnen feiern ihren ersten Saisonsieg!

Im Kellerduell der 1. Kreisklasse Schüler Gruppe 2 lieferten sich unsere Schülerinnen packende Matches gegen das angereiste Team aus Ziegenhain. Maßgeblichen Anteil am ersten Mannschaftserfolg hatten Leonie Schneider und Emilia Tigges, die weder im gemeinsamen Doppel noch in ihren Einzeln am Tisch von den Ziegenhainern bezwungen werden konnten, wobei Emilia Tigges im zweiten Einzel beim Satzstand von 2:2 und 0:5 beim Seitenwechsel des Entscheidungssatzes absolute Nervenstärke bewies: nach einem kurzen Time-Out gestand sie ihrem Gegner keinen Punkt mehr zu und mit elf gewonnenen Ballwechseln am Stück ging Emilia mit 11:5 als Siegerin vom Tisch.

Auch Julina Claus und Ronja Schneider erfreuten sich erstmals in dieser Saison am Gefühl, als Gewinner den Tisch zu verlassen – beide konnten sich im Einzel gegen L. Ferreau durchsetzen.

Am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Leimsfeld II gilt es, das nun gewonnene Selbstvertrauen ins Ortsderby mitzunehmen und so den vorletzten Tabellenplatz zum Abschluss der Vorrunde zu verteidigen.

Spielgewinne

L. Schneider/E. Tigges (1), Leonie Schneider (2), Julina Claus (1) und Ronja Schneider (1)