Zu den bereits zuletzt gezeigten guten Leistungen kam gegen die Gäste aus Riebelsdorf noch die Nervenstärke in spielentscheidenden Ballwechseln dazu. Bereits zu Beginn des Matches gewannen Emilia Tigges und Leonie Schneider das allererste Doppel in der laufenden Saison für die TTC-Mädels. Die Topspielerin auf Seiten des TTC, Patricia Haas, bezwang ihre Gegnerinnen jeweils mit 3:0 souverän und legte so den Grundstein für den ersten Punktgewinn in der aktuellen Saison. Im hinteren Paarkreuz überzeugte Leonie Schneider durch hervorragende Umsetzung der Spieltaktik und ging an diesem Sonntagnachmittag ungeschlagen vom Tisch, wobei sie in ihrem zweiten Einzel gegen Anna Richardt den zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand im fünften Satz dann deutlich mit 11:3 zu ihren Gunsten entscheiden konnte.

Durch diese geschlossene Mannschaftleistung erkämpften sich die TTC-Mädels das völlig verdiente Remis und wurden mit dem überraschenden Punktgewinn belohnt.

Spielgewinne

Leonie Schneider / Emilia Tigges (1), Patricia Haas (2) und Leonie Schneider (2)

Mädchen 12.02.17