Begrussung riebelsdorfSC Niestetal – TTC Jugend I 3:7

SC Niestetal II – TTC Jugend I 5:5

TTC Jugend I – SC RW 1959 Riebelsdorf II 10:0

Gleich drei Partien am vergangenen Wochenende musste das Team mit Spitzenspieler Kai-Luca Ponzer bewältigen. Im zweiten Samstagspiel gegen die II. Mannschaft vom SC Niestetal fehlte am Ende und nach über 4 ½ Stunden das Quäntchen Glück und vielleicht auch ein wenig Konzentration zum greifbar nahen Sieg.

Im Spiel zuvor gegen die erste Niestetaler Mannschaft lief es „wie geschnitten Brot“: nach dem Gewinn beider Doppel, den Siegen der folgenden beiden Einzel im Spitzenpaarkreuz und weiterer Einzelerfolge von Kai-Luca Ponzer und Valentin Best war der Sieg bereits vor den letzten beiden Einzeln beim Zwischenstand von 2:6 unter Dach und Fach.

Sichtbar erholt von den Strapazen vom Vorabend empfing die erste Jugendmannschaft die Gäste aus Riebelsdorf, die mit der Höchststrafe von 10:0 Spielen und 30:3 Sätzen wieder die Heimreise antreten mussten. Die erste Jugendmannschaft belegt nach diesem erfolgreichen Wochenende mit zwei Remis und vier Siegen den 2. Tabellenplatz der Bezirksoberliga.

Am kommenden Sonntag kommt es dann zum absoluten Topspiel der Liga gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenführer (6 Siege, 1 Remis): die II. Mannschaft vom 1. TTV Richtsberg 1971 – Spielbeginn ist bereits um 14:00 Uhr und für Tischtennisfans nicht nur im Nachwuchsbereich ein sportliches Highlight.

Spielgewinne gegen Niestetal I:

K.-L. Ponzer / J. Pfaff (1), J. Henrich / V. Best (1), Kai-Luca Ponzer (2), Jona Henrich (1), Jonas Pfaff (1) und Valentin Best (1)

Spielgewinne gegen Niestetal II:

Kai-Luca Ponzer (2), Jona Henrich (2) und Jonas Pfaff (1)

Spielgewinne gegen Riebelsdorf:

J. Henrich / V. Best (1), Kai-Luca Ponzer (3), Jona Henrich (2), Jonas Pfaff (2) und Valentin Best (2)