Im Spitzenspiel der Kreisliga Süd musste die IV. Mannschaft leider kurzfristig auf Maximilian Hirsch verzichten und wurde durch den gut spielenden Jugendersatzspieler Jonas Pfaff ersetzt. Bereits nach den drei Eingangsdoppeln zu Gunsten der Michelsberger war klar, dass dieses Match durch Nuancen entschieden werde würde: S. Beckmann / T. Kaplan gewannen erst nach fast 40 Minuten im Entscheidungssatz mit 18:16 gegen H. Ried / J. Schneider.

In den Einzeln hatten die Gastgeber im 3. Paarkreuz die routinierteren Spieler und lediglich Heinrich Ried konnte seine Leistungen punktgenau abrufen. Jens Schneider hatte nach seiner überstandenen vier wöchigen Verletzungspause noch deutlich Probleme den Ball zu kontrollieren, konnte so meist keine eigenen Akzente setzen und war überwiegend auf gegnerische Fehler angewiesen. Spielentscheidend für die erste Saisonniederlage der IV. Mannschaft waren alle drei verlorenen Doppel sowie die spielerische Dominanz des 3. Paarkreuzes der Michelsberger, die nun – zumindest bis kommende Woche – die Tabellenführung inne haben.

Spielgewinne

Jens Schneider (1), Heinrich Ried (2), Heiko Jesgarsz (1) und Karsten Meiser (1)