Gleich zum Saisonauftakt musste die dritte Mannschaft das Fehlen von Thorsten Hofmann und dem Langzeitverletzten Heinrich Ried kompensieren – Mathias Velten und Andreas Petrausch stellten sich dieser Aufgabe exzellent. Die drei gewonnenen Eingangsdoppeln und der anschließende Einzelerfolg von A. Petrausch über M. Heck legten den Grundstein für den in dieser Höhe nicht zu erwartenden Heimsieg. Lediglich der Topspieler der Gäste J. Köhler war in seinen Einzeln nicht zu bezwingen – in allen übrigen Einzeln präsentierten sich die TTC’ler in guter Form und gingen als Gewinner vom Tisch.

Spielgewinne:

M. Velten / J. Schneider (1), J. Ponzer / A. Petrausch (1), V. Hofmann / P. Möller (1), Mathias Velten (1), Andreas Petrausch (1), Jürgen Ponzer (1), Jens Schneider (1), Volker Hofmann (1) und Patrick Möller (1)

Am kommenden Samstag muss das Team um Mannschaftsführer Th. Hofmann ins Gilserberger Hochland. Ein doppelter Punktgewinn gegen die sehr gut aufgestellte zweite Mannschaft des TTC Sebbeterode-Winterscheid wird auf jeden Fall eine schwierige Aufgabe für die dritte Mannschaft – Kleinigkeiten und Tagesform der Akteure werden wohl die Partie in die eine oder andere Richtung entscheiden.