TTC Herren 3Die dritte Mannschaft blieb auch im letzten Spiel der Serie gegen die Gäste aus Wasenberg ohne Niederlage und ist Meister in der Bezirksklasse Gr. 7, mit 35:1 Punkten.

Der Start verlief stark. Es wurden alle drei Doppel gewonnen. Danach kam erst mal eine Durststrecke für die Dritte Mannschaft. So haderte Matthias Orth an vielen einfachen Fehlern und dem starken Spiel von Andre Gimpel und verlor mit 3:1. Magnus Klippert machte es nicht besser und verlor in drei Sätzen gegen Christoph Wildner. Die Mitte schaffte es in der ersten Runde nicht sich gegen das Material aus Wasenberg durchzusetzen. So verloren Thorsten Hofmann gegen Reinhard Keller mit 3:2 und Jens Schneider gegen Udo Blumenauer mit 3:1.

Der TTC lag nun nach dem guten Start mit 3:4 hinten. Das hintere Paarkreuz machte es besser und Volker Hofmann gewann klar gegen Patrick Haust mit 3:0. Auch Horst Unger, der für den verletzten Heinrich Ried spielte, hatte wenig Problem und gewann 3:1 gegen Nico Geisel. Nun lag die dritte Mannschaft wieder mit 5:4 vorne. Das vordere Paarkreuz revanchierte sich für die beiden Niederlagen im ersten Durchgang und Matthias Orth gewann gegen Christoph Wilder mit 3:0, nachdem er im zweiten Satz einen 10:6 Rückstand ausgleichen konnte. Magnus Klippert gewann relativ klar gegen Andre Gimpel mit 3:1. Die Mitte tat es dem vorderen Paarkreuz gleich und gewann auch jeweils mit 3:1 gegen die beiden Materialspieler und somit zum 9:4 Endstand. Die dritte Mannschaft blickt auf eine schöne Serie zurück und muss noch am 06.05 in Wabern um den Cup der Meister spielen.

Siege TTC 3:

Magnus Klippert / Thorsten Hofmann, Matthias Orth / Volker Hofmann, Jens Schneider/ Horst Unger, Matthias Orth, Magnus Klippert, Thorsten Hofmann, Volker Hofmann, Jens Schneider und Horst Unger