MeisterDie dritte Mannschaft des TTC sichert sich mit dem Sieg gegen Riebelsdorf vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksklasse Gr. 7. Der Start verlief gegen Riebelsdorf hervorragend und man ging mit 3:0 nach Doppeln in Führung. Danach konnte Matthias Orth nicht in gewohnter Sicherheit aufspielen und verlor gegen Tino Jäckel. Mathias Velten machte es besser und gewann in einem starken Spiel gegen den Routinier Heinrich Leiser mit 3:1. Magnus Klippert, der dieses Mal in der Mitte spielen durfte, lies nichts anbrennen und gewann klar mit 3:0.

Thorsten Hofmann konnte leider gegen den stark spielenden Michael Kozlewski nicht punkten. Auch im hinteren Paarkreuz lief es nicht wie erwartet. Heinrich Ried musste einem clever spielenden Jan Philipp Selentschik gratulieren. Volker Hofmann machte es besser und gewann mit 3:0 gegen Horst Jäckel. Nach dem ersten Durchgang stand es 6:3 für den TTC.

Zwei Punkte mussten noch mindestens her um die Meisterschaft vorzeitig zu sichern. Das vordere Paarkreuz holte diese beiden Punkte und sicherte zumindest schon einmal das Unentschieden. Der neunte Punkt dauerte noch etwas, da Magnus Klippert denkbar knapp im Fünften zu 9 auch gegen Michael Kozlewski verlor. Thorsten Hofmann hatte auch seine Mühe gegen Maik Sauer, doch er zeigte die besseren Nerven und gewann im fünften Satz.

Siege TTC:

Magnus Klippert / Thorsten Hofmann,  Matthias Orth / Volker Hofmann, Mathias Velten / Heinrich Ried, Matthias Orth, Mathias Velten (2), Magnus Klippert, Thorsten Hofmann, Volker Hofmann