TTC III : Tuspo Ziegenhain 9:1

TSV Wasenberg II : TTC III 9:2

Die dritte Mannschaft des TTC musste am letzten Spieltag wieder doppelt ran. So standen diesmal zwei starke Mannschaften auf dem Programm. Beide konnten aber nicht mit Bestbesetzung antreten. Auch die Dritte musste auf Heinrich Ried verzichten, der aber durch den stark spielenden Tobias Raab ersetzt wurde. An diesem Wochenende konnte die dritte Mannschaft durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die Herbstmeisterschaft sichern.

Im Freitagsspiel gegen Ziegenhain gelang ein perfekter Start und alle drei Doppel wurden gewonnen, wobei das Doppel Orth / Hofmann gegen das Spitzendoppel aus Ziegenhain Wolff / Michel erst nach 0:2 Sätzen ins Spiel fanden und das Doppel doch noch gewinnen konnten. Die Einzel starteten ebenfalls sehr gut. Magnus Klippert führte 2:0 und auch im dritten Satz sah es lang gut aus. Er konnte aber den Sack nicht zu machen und verlor im dritten knapp mit 12:14. Sein Gegner Joachim Romroth fand immer besser ins Spiel. So musste sich Magnus Klippert im fünften Satz geschlagen geben. Matthias Orth war diesen Abend nicht zu bezwingen und gewann gegen den stark spielenden Henning Wolff. Das mittlere Paarkreuz mit Thorsten Hofmann und Jens Schneider zog nach und beide gewannen ihre Spiele relativ klar in drei Sätzen. Auch das hintere Paarkreuz mit Volker Hofmann und Tobias Raab spielte stark und nur Tobias Raab brauchte einen Zusatzsatz um sein Spiel zu gewinnen.  Beim Stand von 8:1 war die Herbstmeisterschaft schon sicher, da der Tabellenzweite schon drei Minuspunkte hatte. Die dritte Mannschaft brauchte noch einen Punkt zum Sieg. Den holte Matthias Orth, der an diesen Abend nichts anbrennen ließ, gegen Joachim Romroth und die beiden Mannschaften konnten zum gemütlichen Teil übergehen.

Zum zweiten Spiel dieses Wochenende musste die zweite Mannschaft nach Wasenberg. Auch hier lief es für die dritte Mannschaft sehr gut. Die Wasenberger mussten ebenfalls, wie die dritte Mannschaft mit Ersatz spielen, wobei von Wasenberg auf die vierte Mannschaft zurückgegriffen wurde. Die Doppel starteten wie gewohnt gut und die Dritte lag mit 2:1 vorne, wobei das Doppel drei kampflos gewonnen wurde. Im Einzel verlor Magnus Klippert gegen das verfluchte Material von Udo Blumenauer. Matthias Orth gewann an der Nachbarplatte gegen Marcel Vollmerhausen zwar mit 3:0 aber die Sätze waren denkbar knapp. Die Mitte mit Thorsten Hofmann und Jens Schneider spielte gewohnt sicher und gewannen ihre Einzel jeweils mit 3:1 Sätzen. Im hinteren Paarkreuz brannte nichts an, da Volker Hofmann gegen TT-Edelfan Heinrich Roth und Tobias Raab kampflos gewann. Nach dem ersten Durchgang stand es 7:2 für die Dritte Mannschaft. So lag es am vorderen Paarkreuz den Sieg nach Hause zu holen. Auch Matthias Orth hatte Probleme mit dem Material von Udo Blumenauer. Er machte es aber etwas besser als Magnus Klippert und gewann knapp im fünften Satz. Magnus Klippert spielte in seinem zweiten Spiel gut auf, musste aber den ersten Satz an den stark spielenden Marcel Vollmerhausen abgeben. Die restlichen drei Sätze gingen an Magnus Klippert und er holte somit den neunten Punkt für den TTC.

Die dritte Mannschaft ist durch eine geschlossene Mannschaftsleistung 18:0 Punkten Herbstmeister und freut sich schon auf die Rückserie. Schönen Dank an alle die uns bei den Spielen unterstützt und angefeuert haben.

Spielgewinne gegen Ziegenhain:

Klippert/T.Hofman, Orth/V.Hofmann, Schneider/Raab, Matthias Orth (2), Magnus Klippert, Thorsten Hofmann, Jens Schneider, Volker Hofmann, Tobias Raab

Spielgewinne gegen Wasenberg:

Klippert/T.Hofmann, Schneider/Raab, Matthias Orth (2), Magnus Klippert, Thorsten Hofmann, Jens Schneider, Volker Hofmann, Tobias Raab