SC RW 1959 Riebelsdorf II - TTC 1952 Todenhausen III  2:9

TTC 1952 Todenhausen III - SV RW Leimsfeld 9:4

Die dritte Mannschaft durfte nach längerer Pause wieder doppelt ran. Hierbei musste sie auf Thorsten Hofmann und Mathias Velten verzichten. Dieses wurde aber durch die geschlossene Mannschaftsleistung und die guten Ersatzmänner sehr gut ausgeglichen.

Riebelsdorf konnte auch nicht in Bestbesetzung antreten, so dass es für die dritte Mannschaft zu einem klaren Sieg reichte. Das Doppel Schneider / Ried musste nach vier Sätzen dem starken Doppel aus Riebelsdorf gratulieren. Die beiden anderen Doppel gingen jeweils mit 3:0 an den TTC. Im Einzel setzte sich die Siegesserie fort und nur Volker Hofmann musste sich dem Material von Tino Jäckel geschlagen geben. Magnus Klippert behielt in beiden Spielen die Nerven und siegte jeweils im fünften Satz. Die restlichen Spiele wurden klarer gewonnen und somit konnte der TTC nach 1,5 h Stunden zum gemütlichen Teil übergehen.

Spielgewinne gegen Riebelsdorf:

Orth/Klippert, Hofmann/Meiser, Orth (2), Klippert (2), Schneider, Ried, Meiser 

Das zweite Spiel am Wochenende gegen den Nachbarverein aus Leimsfeld war schon eine schwierigere Aufgabe. Die dritte Mannschaft startete wie gewohnt mit 2:1 im Doppel. Nur das Doppel Orth/Klippert musste im fünften Satz dem Gegner gratulieren. Jens Schneider und Heinrich Ried besiegten in einem starken Spiel das Spitzendoppel aus Leimsfeld.  Im ersten Durchgang musste nur Magnus Klippert der Nummer eins aus Leimsfeld gratulieren. Die restlichen Spiele gingen alle an den TTC. Mit einer 7:2 Führung ging die Mannschaft in die zweite Runde. Hier konnte das erste Paarkreuz nicht punkten. Magnus Klippert scheiterte heute im fünften Satz an Jörg Loos und Matthias Orth unterlag Andreas Mühling klar. So lag es diesmal an der Mitte die entscheiden Punkte zu holen. Jens Schneider und Volker Hofmann bezwangen ihre Gegner jeweils im vierten Satz, so dass die dritte Mannschaft, auch dank des starken Ersatzes, nun mit 4:0 Punkten wieder an erster Stelle in der Bezirksklasse steht. 

Spielgewinne gegen Leimsfeld:

Schneider/Ried, Hofmann/Hirsch, Orth, Schneider (2), Hofmann (2), Ried, Hirsch.