Beide Mannschaften traten nicht in Bestbesetzung an und die Aufstellung der TTC-Eingangsdoppel erwies sich zunächst als Vorteil für die 3. Mannschaft, da kaum ein TTC-Spieler auch nur im Entferntesten daran dachte, dass diese Partie erst im Schlussdoppel entschieden würde. Nach der 2:1 Führung für den TTC verlief die erste Einzelrunde ausgeglichen zum Zwischenstand von 5:4 aus Sicht des TTC, bevor die Gastgeber drei Punkte in Folge erzielten. Doch eine phänomenale Leistung von Schüler-Ersatzspieler Jona Henrich im mittleren Paarkreuz und der an diesem Abend weder im Einzel noch im Doppel von den zu bezwingende Ersatzspieler der IV. Mannschaft Heiko Jesgarsz brachten die 3. Mannschaft zurück ins Spiel. Das letzte Einzel für Edel-Reservist Daniel Grob sowie das Schlussdoppel an der Seite von Jona Henrich gingen dann auf Grund der Klassenunterschiede und Spielerfahrung an die Gastgeber. Summa summarum kann die 3. Mannschaft auf diese Leistung Stolz sein und bedingt durch die Niederlage der Röllhäuser Mannschaft gegen Sebbeterode-Winterscheid II ist der Klassenerhalt bereits vorzeitig geschafft – hierzu gratulieren wir der 3. Mannschaft und danken vor allem den zahlreichen Ersatzspielern für deren Leistungsbereitschaft.

Spielgewinne

H. Ried / P. Möller (1), M. Hirsch / H. Jesgarsz (1), Heinrich Ried (1), Patrick Möller (1), Jona Henrich (1) und Heiko Jesgarsz (2)