Nach einem langen und harten Fight stand für die Dritte leider kein versöhnlicher Jahresabschluss fest – man musste sich den Gästen aus Dorheim denkbar knapp geschlagen geben. Die Gäste spielten ausgerechnet beim letzten Spiel der Hinserie zum ersten Mal nahezu komplett, musste nur auf den verletzten Flohr verzichten. Die Ditte ging mit dem stark angeschlagenen Volker Hofmann an den Tisch, der sein Doppel mit Karsten Meiser gewann, im Einzel dann aber aufgrund seiner Knieschmerzen abschenken musste. Zu Beginn ging die Dritte durch Klippert/Nickel und das gewonnene Doppel 3 zurecht mit 2:1 in Führung, baute diese durch zwei Einzelerfolge im oberen Paarkreuz sogar auf 4:1 aus, ehe die Gäste durch die beiden Erfolge in die Mitte, ihr gewonnenes Doppel sowie durch eine ausgeglichene Bilanz im hinteren Paarkreuz den Anschluss zum Pausentee herstellten (5:4 für den TTC). Das vordere und mittlere Paarkreuz wurden daraufhin jeweils ausgeglichen gestaltet, wonach die Entscheidung durch zwei knappe Niederlagen im hinteren Paarkreuz im Schlussdoppel fallen musste. Hier verloren Klippert/Nickel im fünften Satz, nachdem sie im vierten Satz bereits zwei Matchbälle vergaben, sodass das Tischtennisjahr 2019 leider mit einer Niederlage endete.

Punkte für TTC: Klippert/Nickel, Hofmann, V./Meiser, Klippert, Hofmann, Th. (2x), Nickel, Meiser.