Für die dritte Mannschaft stand bereits am vergangenen Montag das schwere Auswärtsspiel in Oberaula auf dem Plan. Ohne Volker Hofmann ging man mit John Paul Freeman an die Tische. Einen guten Start wurde in den Eingangsdoppeln gelegt, als sowohl Doppel 1 (Klippert/Nickel) als auch nach starker Leistung das Doppel 2 (Hofmann, Th./Möller) gegen das Spitzenduo (Richard/Ickler) jeweils mit 3:0 als Sieger die Tische verließen. Die Gastgeber kamen jedoch durch Erfolge im Doppel 3 sowie im ersten Einzel des Abends schnell auf 2:2 heran, ehe Klippert den TTC mit 3:2 in Führung brachte. Die Mitte war dann ausgeglichen – Möller verlor denkbar knapp gegen Richardt Stock und Kapitän Nickel sorgte in einem interessanten Einzel gegen Loske für das 4:3 aus Sicht des TTC. Im hinteren Paarkreuz verließ Meiser als Sieger den Tisch und brachte den 5:4 Halbzeitstand herbei. Im zweiten Durchgang gingen die Paarkreuze jeweils ausgeglichen aus, Hofmann, wiederum Nickel und Freeman sorgten für die 8:7 Führung und so ging es an einem langen Tischtennisabend ins Entscheidungsdoppel, welches der Gastgeber mit 3:1 Sätzen zum verdienten Unentschieden für sich entscheiden konnte.

Punkte für TTC: Klippert/Nickel; Hofmann, Th./Möller; Klippert, Hofmann; Nickel (2x); Meiser, Freeman