Einen super Saisonstart legte die zweite Mannschaft hin. Gegen die Gäste aus dem Hochland gab es einen überraschenden Sieg, besonders die Höhe mit nur einem Gegenpunkt war keinesfalls zu erwarten.

Bereits die Doppel liefen wie geschmiert. Klippert/Knapp sowie Ponzer/Ponzer setzten sich jeweils klar mit 3:0 Sätzen durch. Als sich dann auch das dritte Doppel Orth/Gill mit 3:1 Sätzen durchsetzten konnte, hatte man ein gutes Polster für die Einzel. Im vorderen Paarkreuz setzte sich Julian Klippert gegen Christian Viehmeier durch, Kai-Luca Ponzer musste sich knapp gegen Christoph Ferreau geschlagen geben. In der Mitte konnten sich der neue Kapitän Alexander Knapp sowie Matthias Orth jeweils mit 3:1 Sätzen durchsetzen und erhöhten damit auf 6:1. Wolfgang Gill zog bei seinem Debüt für den TTC nach und auch im engsten Match des Tages konnte sich Jürgen Ponzer mit 11:9 im Entscheidungssatz behaupten. Den letzten Zähler zum Sieg konnte Julian Klippert im Spitzeneinzel erzielen und damit den perfekten Saisonstart klarmachen.

Spielgewinne: Klippert/Knapp, Ponzer/Ponzer, Orth/Gill, Julian Klippert (2), Alexander Knapp, Matthias Orth, Wolfgang Gill, Jürgen Ponzer