TTC 2 TrysaEine bittere Niederlage setzte es für die zweite Mannschaft gegen den Tabellennachbarn aus Treysa. Dabei verlief der Start äußerst positiv. Zwar unterlag das Spitzendoppel K.-L. Ponzer/Knapp, dafür stellten Orth/Pfaff und Klippert/J.Ponzer die Führung für den TTC her. Im Anschluss bauten Kai Luca Ponzer und Matthias Orth die Führung auf 4:1 aus. Leider schrumpfte die Führung dann in den weiteren Partien und nur noch Jürgen Ponzer gewann sein Einzel zum 5:4 Zwischenstand.

Im zweiten Einzeldurchgang waren es dann nur der überragende Matthias Orth, der mit einer sehr starken Leistung auch sein zweites Einzel gewinnen konnte und Magnus Klippert (klar mit 3:0) die die weiteren Einzelsiege verbuchen konnten.

Somit ging es beim Spielstand von 7:8 ins Schlussdoppel. Wie das ganze Spiel verlief auch diese Partie äußerst spannend. Bei 2:1 Satzführung und 10:6 Führung im vierten Satz für Treysa wehrten Kai Luca Ponzer und Alexander Knapp alle Matchbälle ab und stellten den Satzausgleich her. Im fünften Satz hatte unser Doppel dann selber einige Matchbälle aber war am Ende sehr unglücklich mit 11:13 unterlegen.

Spielgewinne:

M.Orth/J.Pfaff, J.Ponzer/M.Klippert, Kai Luca Ponzer, Matthias Orth (2), Magnus Klippert, Jürgen Ponzer