TSV Besse II - TTC Herren II 5:9

ESV Jahn Treysa - TTC Herren II 5:9

Erneut stand ein Doppelspieltag für die zweite Mannschaft an, die dabei wieder auf Alexander Knapp und Valentin Best zurückgreifen konnte. Das zahlte sich auch aus denn beide Partien konnte der TTC auswärts mit 9:5 für sich entscheiden. Ein besonderes Lob gilt wieder den Youngstern Valentin Best und Kai-Luca Ponzer, die bei beiden Spielen sehr stark agierten.

Am Freitagabend begann die Partie in Besse mit zwei Doppelsiegen von Klippert/Knapp und Petrausch/Best. Auch in den Einzeln bestätigte der TTC seine knappe Führung über den ganzen Spielverlauf hinweg. Nicht zu schlagen waren Julian Klippert, Valentin Best und Kai-Luca Ponzer mit je zwei Einzelsiegen. Kai-Luca spielte dabei besonders stark gegen den Routinier der Besser, Werner Wicke und holte den entscheidenden neunten Punkt zum Spielgewinn. Ein Einzel konnte Alexander Knapp für sich entscheiden.

Gegen die in Bestbesetzung angetretenen Treysarer ersetzte Jens Schneider den nach wie vor unter seiner Zerrung leidenden Andreas Petrausch.

Im Doppel konnten Schneider/Best das Doppel 1. der Gäste mit 11:9 im Entscheidungs­­satz bezwingen und auch Klippert/Knapp setzten sich durch.

In den Einzeln brachte nach Erfolgen von Klippert, Best erst das untere Paarkreuz den erhofften Vorsprung. Hier drehte Jens Schneider noch einen 0:2 Rückstand und setzte sich im Entscheidungssatz durch und Jürgen Ponzer erhöhte sicher auf 6:3. Im zweiten Einzeldurchgang zeigten dann nach Niederlagen im vorderen Paarkreuz Valentin Best und Kai-Luca Ponzer wie stark sie sich im Herrenbereich eingefunden haben und setzten sich in starken Partien jeweils mit 3:1 durch. Denn Schlusspunkt setzte dann Jürgen Ponzer mit seinem zweiten Einzelerfolg.

Nach schwachem Start in die Rückrunde hat die zweite Mannschaft den dritten Tabellenplatz an diesem Wochenende gefestigt und hofft in den verbleibenden drei Einzeln in Bestbesetzung antreten zu können um die Rückrunde ordentlich abschließen zu können.

Spielgewinne gegen Besse II:

Klippert/Knapp, Petrausch/Best, Julian Klippert(2), Alexander Knapp, Valentin Best (2), Kai-Luca Ponzer (2)

Spielgewinne gegen Treysa:

Klippert/Knapp, Best/Schneider, Julian Klippert, Valentin Best (2), Kai-Luca Ponzer, Jürgen Ponzer (2), Jens Schneider