TTC Herren II – TTG Ottrau/Berfa II 8:8

SV Udenborn – TTC Herren II 9:6

Ein sehr durchwachsenes Wochenende für die zweite Mannschaft! Ohne Alexander Knapp und Valentin Best gelang kein Sieg gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte.

Am Freitag stand zunächst das Heimspiel gegen Ottrau/Berfa II an. Nach dem klaren Erfolg im Hinspiel entwickelte sich hier eine außerordentlich enge Partie. Nach zwei Doppelerfolgen von Ponzer/Ponzer und Klippert/Petrausch mussten sich Thorsten und Volker Hofmann knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. Nach Einzelniederlagen im vorderen Paarkreuz, ebenfalls im Entscheidungssatz, waren es Kai-Luca und Jürgen Ponzer die den TTC durch Ihre Fünfsatzsiege im Spiel hielten. Auch im zweiten  Durchgang konnte sich kein Team absetzen und Julian Klippert, Thorsten Hofmann sowie der überragende Kai-Luca Ponzer mit seinem zweiten Einzelerfolg punkteten für den TTC. Somit ging es beim Spielstand von 7:8 ins Schlussdoppel. Wie nicht anders zu erwarten wurde auch dieses im 5. Satz entschieden und Klippert/Petrausch konnten nach gut 3,5 Std. Spielzeit das Spiel für sich entscheiden und somit noch das Unentschieden retten.

In Udenborn ersetzten Maximilian Hirsch und Patrick Möller die fehlenden Stammkräfte. Bereits in den Doppeln gelang nur ein Erfolg durch Ponzer/Ponzer. Und auch in den Einzeln hatten die Gegner ein Übergewicht. Lediglich im mittleren Paarkreuz konnte der TTC eine positive Bilanz erspielen, denn hier überzeugte Kai-Luca Ponzer erneut vollends und auch Jürgen Ponzer erspielte einen Einzelgewinn. „Vorne“ konnte der durch eine Zerrung im Arm angeschlagene Andreas Petrausch nicht voll spielen, wodurch die beiden Einzelerfolge von Julian Klippert den Vorsprung von Udenborn nicht schrumpfen ließ. Patrick Möller spielte sehr stark, konnte aber bei 2:0 Satzführung und Führung im dritten Satz das Spiel nicht ganz nach Hause bringen und verlor noch denkbar knapp im 5.Satz.

Spielgewinne gegen Ottrau:

Klippert/Petrauch (2), Ponzer/Ponzer, Julian Klippert, Kai-Luca Ponzer (2), Jürgen Ponzer, Thorsten Hofmann

Spielgewinne gegen Udenborn:

Ponzer/Ponzer, Julian Klippert (2), Kai-Luca Ponzer (2), Jürgen Ponzer