Bedingt durch den krankheitsbedingten Ausfall von Stammspieler Alexander Knapp trat die zweite Mannschaft glücklicherweise mit Ersatzspieler Christian Schirk im Auswärtsspiel gegen Röhrenfurth an. Doch nicht nur ein Virus schwächte das Team um Henning Rininsland, sondern scheinbar auch Holzwürmer: bereits im Eingangsdoppel zerbrach der Schläger von Thorsten Hofmann ohne Fremdeinwirkung beim einem Rückhandschlag und dann auch noch direkt im ersten Einzel blieb Andreas Petrausch unglücklich beim Stand von 5:5 im Entscheidungssatz mit seinem Schläger an der Tischkante hängen … und brach entzwei. Nach kurzem Austesten, mit welchem Ersatzschläger beide Akteure noch am besten zurechtkommen würden, entschieden sie sich für den Schläger von Ersatzspieler Christian Schirk, sofern dieser nicht parallel spielen musste. Ohne diese widrigen Umstände wäre ein Remis oder sogar ein doppelter Punktgewinn wie in der Hinrunde möglich gewesen, aber wenn gleich bei zwei Leistungsträgern das gewohnte Ballgefühl quasi innerhalb von Sekunden verschwindet, ist dies im Normallfall nicht zu kompensieren. Dank der Materialleihgabe von Christian Schirk konnte die zweite Mannschaft das Spiel bis zuletzt offen gestalten.

Spielgewinne

H. Rininsland / A. Petrausch (1), Henning Rininsland (1), Andreas Petrausch (1), Jürgen Ponzer (1) und Jens Schneider (1)