Starker Thorsten Hofmann sichert TTC-Auswärtssieg!

Die Zweite tat sich gegen den stark aufspielenden Gegner in Neukirchen lange schwer und gewann am Ende ein spannendes Spiel. Zu Beginn mussten sowohl Albert/Schneider (9:11 im 5. Satz) als auch Petrausch/Nickel Niederlagen in den Eröffnungsdoppeln hinnehmen, ehe Klippert/Hofmann den Anschluss herstellten. An der Spitze erhöhten sodann Albert und Petrausch durch Einzelerfolge auf 3:2 aus TTC-Sicht. Im ersten Durchgang im mittleren Paarkreuz gaben sich Klippert und Hofmann keine Blöße und erhöhten mit deutlichen Siegen auf 5:2, ehe Nickel gegen Sauer keine entscheidenden Akzente setzen konnte und sich geschlagen geben musste. Schneider stellte durch einen Sieg gegen Kozlewski den 6:3 Halbzeitstand her. 

Das Spitzeneinzel verlor sodann Petrausch gegen Schade. Dafür setzte sich im Parallelspiel der ebenfalls stark aufspielende Albert erneut durch. Klippert verlor dann ein unglückliches "Sechs-Punkte-Match" gegen Hennighausen. Thorsten Hofmann zeigte auch in seinem zweiten Einzel sein volles Können und war an diesem Abend das Maß aller Dinge. Vor dem hinteren Paarkreuz stand es somit 8:5. Die Gastgeber legten alles in die Waagschale - Schneider verlor knapp gegen Sauer, weshalb das bereits beendete Einzel, welches durch Nickel deutlich gewonnen wurde, zum Auswärtssieg führte. 

Punkte für TTC II: Klippert/Hofmann, Hofmann (2x), Albert (2x), Petrausch, Klippert, Schneider, Nickel