TTC Zweite dank Matchwinner Marius Hofmann mit Punktgewinn

Nach drei Stunden und 45 Minuten stand fest, dass das spannenden Duell zwischen dem Tabellenzweiten und -dritten in der Bezirksklasse Gruppe sieben keinen Sieger verdient hat - und das völlig zurecht. Die Zweite musste zu Beginn der Rückrunde auf Andreas Petrausch (verletzt) und Jens Schneider (Ersatz bei der Erste) verzichten. Hierfür rückten Tobias  Raab und Comebacker Marius Hofmann ins Team, der zum Matchwinner avancieren sollte - doch der Reihe nach!

Das neue Spitzendou Albert/Nickel brachte den TTC in Führung, ehe Klippert/Hofmann, Th. den Ausgleich hinnehmen mussten. Durch einen spannenden 3:2 Sieg gelang es Raab/Hofmann, M., denn TTC vor den Einzeln mit 2:1 in Führung zu bringen. Durch Christian Hahn stand es allerdings schnell 2:2, Magnus Klippert erhöhte postwendend auf 3:2, ehe in der Mitte beide Einzel hochklassig, aber erfolglos blieben. Th. Hofmann und Nickel verließen jeweils als Verlierer den Tisch. Als Verlierer verließ dann leider auch Tobi Raab den Tisch, ehe Comebacker Marius Hofmann sein erstes Einzel mit 3:1 für sich entscheiden konnte - zum Pausentee stand es somit 4:5 aus Sicht der Todenhäuser. Albert setzte sich sodann an der Spitze klar gegen Merle durch - gleiches glückte Magnus Klippert gegen Hahn leider nicht. Der Kampf um den Punkt spitzte sich in der gutbesuchten Schulturnhalle der Palmbergschule nun im mittleren Paarkreuz zu - das absolvierte Trainingslager in den Anden zeigte bei Thorsten Hofmann und Kapitän Michael Nickel Wirkung - beide Einzel gingen knapp an die Frielendorfer, weshalb an diesem Abend zum ersten Mal eine Sensation in der Luft lag. Jedoch konnte Raab seine guten Qualitäten aus dem Doppel weiter nicht abrufen - Marius Hofmann gewann sein  zweites Einzel deutlich und so stand es vor dem Schlussdoppel 8:7 aus Sicht des TTC's. Jedoch hatten Nickel/Albert hier keine Chance gegen das Doppel I der Gäste. 

Ein wahnsinnig langer, spannender Tischtennisabend ging somit leider zu Ende!

Punkte für TTC II: Nickel/Albert, Raaab/Hofmann, M.; Klippert, Hofmann, Th., Nickel, Hofmann, Ma. (2x)