Wichtiger Auswärtssieg bei den Tischtennisfreunden aus Oberaula für die Zweite!

In der Vergangenheit standen für das Team um Kapitän Michael Nickel immer sehr interessante und spannende Spiele in Oberaula an - so auch an diesem Spieltag. Das bessere Ende konnte allerdings die Zweite mit einem 9:4 Auswärtssieg für sich verbuchen. Das Ergebnis fällt deutlicher aus, als es die einzelnen Spiele vermuten lassen.

So lag der TTC nach den beiden Eingangsdoppeln bereits mit 0:2 zurück, wobei Klippert/Hofmann deutlich, Petrausch (mit Ersatzschläger)/Nickel knapp verloren. Einen denkbar knappen Sieg konnten Schneider/Albert einfahren (12:10 im Entscheidungssatz). In den Einzeln erhöhte der TTC dann allerdings die Frequenz - nur Schneider verlor gegen Richhardt, den Spitzenakteuer der Gastgeber. So erhöhten Petrausch, Klippert, Hofmann, Nickel und Albert zum 6:3 Halbzeitstand aus der Sicht des TTCs. An der Spitze verkürzte abermals Richhardt mit einem Sieg im Spitzeneinzel auf 4:6. Dann folgten drei Einzelsiege durch Scheider, Klippert und Hofmann, die den umjubelten Auswärtssieg sicherten. Mit 10:4 Punkten bei noch zwei zu spielenden Partien (gegen Michelsberg und Riebelsdorf III) steht die Zweite derzeit an Position drei der Bezirksklasse. "Schön wäre es,  wenn wir in diesem Starterfeld Position drei halten könnten - so wären wir ohne die strapaziöse Qualifikationsrunde auch in der kommenden Saison sicher für die internationalen Championsleague-Wettberwerbe qualifiziert", sagte der Spielführer der BOL-Reserve im Anschluss an den Auswärtssieg.

Punkte für TTC II: Schneider/Albert; Klippert (2*), Hofmann (2*), Petrausch, Schneider, Nickel, Albert.