Im verlegten Spiel der Herren Bezirksklasse Gr. 7 traf der TTC 1952 Todenhausen II am vergangenen Samstag im 3. Saisonspiel auf den SC Neukirchen 1864. Die Gäste entführten bei diesem äußerst knappen Mannschaftskampf beim 8:8 einen Punkt. Das letzte Match des Tages gewann das Schlussdoppel Petrausch / Klippert, welches durch diesen Sieg das Unentschieden für das Heimteam sicherte. Garant für diese Punkteteilung war insbesondere das untere Paarkreuz des Auswärtsteams, das in allen vier Einzeln ungeschlagen blieb. Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Auf dem falschen Fuß erwischten Petrausch / Klippert ihre Gegner Kozlewski / Hennighausen beim eindeutigen 3:0-Erfolg. Einen Punkt auf der Seite der Gäste mussten Nickel / Kleinkauf nachfolgend bei der 1:3-Niederlage gegen Ritter / Schade hinnehmen. Gekämpft bis zum Schluss hatten nachfolgend Meiser / Hirsch im Match gegen Sauer / Ritter, mussten jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Sauer / Ritter mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten gewannen. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Beim 3:1-Erfolg von Andreas Petrausch gegen Louis Ritter ging nur der erste Satz verloren. Beim 3:1-Erfolg von Magnus Klippert gegen Michael Kozlewski ging nur der Satz 1 verloren. Wenig später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an den Tisch. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Michael Nickel Dominic Schade in fünf Sätzen. Beim folgenden 3:0 gegen Maik Sauer fand Karsten Meiser von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 5:2. Hin und her wogte die Begegnung zwischen Maximilian Hirsch und Martin Hennighausen, bevor das 2:3 feststand. Die richtige Taktik fehlte Christian Kleinkauf bei seiner 0:3-Niederlage gegen Torben Ritter ab dem Start. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 5:4. Mit nur einem Satzverlust ging Andreas Petrausch gegen Michael Kozlewski durchs Ziel, denn das Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg. Gekämpft bis zum Schluss hatte nachfolgend Magnus Klippert in der Begegnung gegen Louis Ritter, musste jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Nur einen Satz verlor wiederum Michael Nickel bei seinem Sieg gegen Maik Sauer und holte somit einen wichtigen Punkt für seine Mannschaft. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 7:5. Fünf Sätze beharkten sich Karsten Meiser und Dominic Schade, bevor der Gast einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Torben Ritter wurden Maximilian Hirsch ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Gekämpft bis zum Schluss hatte nachfolgend Christian Kleinkauf im Match gegen Martin Hennighausen, musste jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Punkten Unterschied zeigt, wie eng umkämpft das Einzel insgesamt war. Im abschließenden Schlussdoppel ging es dann um alles. Bevor die beiden Doppel final gegenübertraten, stand es 7:8 für die Gäste. Nach anfänglichem Satzrückstand konnten Petrausch / Klippert die Partie gegen Ritter / Schade noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Damit fand das gesamte Spiel diesmal keinen Sieger.

Punkte TTC: Petrausch / Klippert (2), A. Petrausch (2), M. Klippert, M. Nickel (2), K. Meiser

Quelle: www.mytischtennis.de