Unter "normalen" Umständen könnte der TTC mit diesem Ergebnis zufrieden sein, betrachtet man jedoch die Aufstellung des Gegners, so wäre ein Punktgewinn mehr als möglich gewesen, startete Fritzlar doch mit drei Ersatzleuten in Frielendorf. Es entwickelte sich eine enge Partie zwischen den beiden Mannschaft, die Schneider (nach 10:4 Führung in der Mitte) und Nickel im hinteren Paarkreuz hätten erfolgreich gestalten können/müssen?! So kam es allerdings zur verdienten Niederlage zum Saisonauftakt, bei dem sowohl im vorderen Paarkreuz als auch in der Mitte keine Punktedominanz zu erzielen war. Das entscheidende Spiel zum Punktgewinn verlor Kapitän Michael Nickel, sodass man zum Saisonauftakt gegen die ersatzgeschwächten Favoriten leider leer ausging.

Punkte für TTC: Scheider, Petrausch, Klippert (2x), Nickel