Gegen den Tabellenführer aus Riebelsdorf verkaufte sich die zweite Mannschaft teuer, dennoch blieb ein Punktgewinn aus. Ohne Kai-Luca Ponzer, der von Tobias Raab vertreten wurde, konnte sich zunächst das Doppel Hirsch/Jürgen Ponzer durchsetzen. Nachdem im Spitzenpaarkreuz die Gäste beide Punkte einfahren konnten, gelang Jens Schneider im mittleren Paarkreuz und Jürgen Ponzer im hinteren Paarkreuz ein Einzelgewinn, sodass es mit einem Spielstand von 3:6 aus TTC Sicht in die zweite Runde ging. Hier kam die Mannschaft dann nochmal heran. Zunächst setzte sich Kapitän Alexander Knapp mit einem 3:2 Sieg im vorderen Paarkreuz durch. Danach trumpfte die „Mitte“ mit dem straken Jens Schneider, der auch sein zweites Einzel gewinnen konnte und Maximilian Hirsch auf, der sich ebenfalls in fünf Sätzen behaupten konnte. Somit stand es plötzlich nur noch 6:7. Leider konnte im hinteren Paarkreuz dann Riebelsdorf wieder doppelt Punkten und sich beide Zähler sichern.

Spielgewinne: Hirsch/Ponzer, Alexander Knapp, Jens Schneider (2), Maximilian Hirsch, Jürgen Ponzer