Zwar wartet die zweite Mannschaft weiterhin auf die ersten Punkte in der neuen Spielzeit, zeigte aber gegen die strake Wasenberger Mannschaft eine ansprechende Leistung. Nach einem Doppelerfolg von Orth/Schneider verlief der erste Einzeldurchgang sehr umkämpft. Matthias Orth hatte den Spitzenspieler der Gastgeber am Rande der Niederlage, musste sich dann aber mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz revanchierten sich dafür aber Alexander Knapp und Jens Schneider mit Ihren beiden Erfolgen im fünften Satz. Nachdem auch Maximilian Hirsch punkten konnte, ging es beim Spielstand von 5:4 für Wasenberg in den nächsten Durchgang. Mit vier Spielgewinnen am Stück war dieser dann aber leider auch schnell beendet.

Dennoch macht die Leistung Hoffnung auf die ersten Punktgewinne. Die nächste Gelegenheit bietet das Kellerduell am nächsten Freitag, wenn die zweite Mannschaft von Unshausen/Udenborn/Wabern zu Gast in der Halle ist.

Spielgewinne: Orth/Schneider, Alexander Knapp, Jens Schneider, Maximilian Hirsch