Todenhausen zieht sich zum Verbandsligaauftakt achtbar aus der Affäre.

Gegen den Meisterschaftskandidaten aus Lüdersdorf konnten Achternbosch/Hartmann ihr Doppel mit 3:0 gewinnen, während Luckhart/Best mit 0:3 unterlagen. Im Doppel 3 ging es dann wesentlich enger zu, Henrich/Hofmann verloren leider knapp mit 2:3.

Vorne verlor dann Andreas Achternbosch mit 0:3 gegen Schubert, während Rasul Hartmann an einer Überraschung gegen den Spitzenspieler der Gäste Nikolas Schade vorbeischrammte und in 5 Sätzen unterlag. Die Mitte konnte Marc Hofmann ausgeglichen gestalten, er gewann nach bärenstarker Leistung mit 3:0 gegen Mangold, bei einer Niederlage von Luckhart. Auch im dritten Parkkreuz punktete der TTC. Jona Henrich konnte sich hier mit 3:1 gegen Palermo durch, während Valentin Best mit 1:3 das Nachsehen hatte.

Im zweiten Durchgang ließ der Favorit nichts mehr zu. Alle drei Einzel gingen an die Gäste was am Ende ein 3:9 aus Sicht des TTCs bedeutete.

Punkte TTC: Achternbosch/Hartmann, Hofmann, Henrich