Matthias Orth verhilft der Ersten zum Sieg!

Beim Gastspiel in Weiterode mussten die TTC’ler kurzfristig auf Marc Hofmann und Jona Henrich verzichten, welche durch Matthias Orth und Martin Thiery ersetzt wurden.

Vor Beginn gab es noch lange Überlegungen, wie man am besten die Doppel aufstellen sollten, letztendlich vertraute man aber den bewährten Paarungen, was dann auch die richtige Entscheidung war. Achternbosch/Hartmann konnten ihr Spiel mit 3:2 (11:6) gegen Biedebach/Lorey gewinnen und auch Luckhart/Best konnten erneut das Spitzendoppel der Gastgeber schlagen. Auch sie gewannen in fünf Sätzen (11:7). Den Start perfekt machen konnten dann Orth/Thiery. Sie setzten sich mit 3:1 gegen Stauffenberg/Zeuch durch. Im vorderen Parkkreuz ging es genauso eng weiter. Andreas Achternbosch unterlag hier mit 9:11 im fünften gegen Biedebach, während Marc Luckhart nach 7:10 noch mit 14:12 im Fünften gegen Schäfer gewinnen konnte. Die Mitte zeigt sich dann von Ihren starken Seite. Der aufrückende Valentin Best gewann sicher mit 3:0 gegen Krauss und auch Rasul Hartmann gewann sein Spiel mit 3:1 gegen Stauffenberg. Matthias Orth konnte anschließend mit seinem 3:0 gegen Zeuch den Vorsprung auf 7:1 ausbauen und auch bei Martin Thiery sah es gut aus. Er führte schnell mit 2:0, verlor aber leider die nächsten Sätze und unterlag mit 2:3 gegen Lorey.

In der Zweiten Runde ging unseren Jungs vorne etwas die Luft aus. Achternbosch (0:3 gegen Schäfer) und Luckhart (1:3 gegen Biedebach) mussten ihren Gegnern gratulieren. Rasul Hartmann konnte aber den Negativtrend wieder stoppen und gewann klar mit 3:0 gegen Krauss. Valentin Best wollte anschließend den Deckel drauf machen, hatte aber in fünf Sätzen das Nachsehen gegen Stauffenberg. Somit lag es am überragenden Matthias Orth den Sieg holen. Er zeigte sich nervenstark und gewann auch sein zweites Einzel mit 3:0 gegen Lorey.

Damit konnte der TTC seinen Vorsprung in der Tabelle bei 4 Punkten halten, bevor es kommenden Samstag 19:30 Uhr in Lax Bad Hersfeld gegen den aktuellen Tabellenzweiten zum nächsten schweren Spiel kommt.

Punkte TTC 1: Achternbosch/Hartmann, Luckhart/Best, Orth/Thiery, Luckhart, Hartmann 2, Best, Orth 2