160218 doppel herrenITodenhausen siegt im Spitzenspiel gegen Michelsberg! 

Im Topspiel der Bezirksoberliga ging es nicht nur darum, die Tabellenführung zu verteidigen, sondern sich auch für die einzige Hinrundenniederlage zu revanchieren. 

Der TTC startete überzeugend und mit einer Überraschung. Nachdem sich Achternbosch/Hartmann deutlich mit 3:0 gegen Hennighausen/Döring durchsetzen konnten, sorgten Luckhart/Best für den ersten Knackpunkt im Spiel. Sie bezwangen das Spitzen-doppel der Gäste Merle/Holland-Jopp mit 14:12 im Fünften. Den Start perfekt machten dann Henrich/Hofmann mit einem 3:1 gegen Beckmann/Lamps. Im vorderen Parkkreuz konnte man nicht ganz mithalten. Marc Luckhart unterlag klar mit 0:3 gegen Holland-Jopp und auch Andreas Achternbosch musste sich mit 1:3 gegen Merle geschlagen geben. Ab Position 3 lief es dann wieder besser. Rasul Hartmann (3:0 gegen Beckmann) und Jona Henrich (3:2 gegen Hennighausen) bauten den Vorsprung wieder aus. Das hintere Parkkreuz rundete dann den starken ersten Durchgang ab. Marc Hofmann lies beim 3:0 gegen Jens Döring seinem Gegenüber keine Chance und auch Valentin Best hatte wenig Mühe gegen Gästeneuzugang Bob Lamps. Valentin gewann ebenfalls mit 3:0 und brachte den TTC damit mit 7:2 in Front.  

Im zweiten Durchgang waren die Begegnungen im vorderen Parkkreuz diesmal zwar enger, trotzdem mussten Marc Luckhart und Andreas Achternbosch ihren Gegner wieder gratulieren. Beide verloren jeweils mit 2:3. Das sollte aber am Ausgang des Spiels nichts mehr ändern, da waren sich alle in der Halle einig. Rasul Hartmann und Jona Henrich ließen auch keine weitere Hoffnung der Gäste aufkommen und gewannen jeweils sicher mit 3:0.

Am Ende stand ein so nicht zu erwartender klarer 9:4 Erfolg auf der Habenseite und der TTC baute seinen Vorsprung in der Tabelle auf 3 Punkte aus.

160218 jona

 Punkte TTC 1:

Achternbosch/Hartmann, Luckhart/Best, Henrich/Hofmann, Hartmann 2, Henrich 2, Hofmann, Best