brunslar ttc1Valentin Best bringt TTC auf Siegerstraße!

Beim Gastspiel gegen Altenbrunslar-Wolferhausen konnte der TTC dank eines starken Valentin Best und eines nervenstarken Schlussdoppels zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Von Beginn an war es eine sehr ausgeglichene Partie. Achternbosch/Hartmann gewannen ihr Spiel sicher in 3 Sätzen, während sich Luckhart/Best mit 0:3 geschlagen geben mussten. Im dritten Doppel ging es dann ganz eng zu Sache. Henrich/Ponzer führten bereits mit 2:1 Sätzen mussten dann aber den 4. und 5. Satz sehr unglücklich jeweils in der Verlängerung abgeben. Der Start in die Einzel gelang dann besser. Vorne konnten Marc Luckhart und Andreas Achternbosch jeweils mit 3:1 gewinnen und auch Jona Henrich gewann anschließend mit 3:1 gegen Weigel und brachte den TTC mit 4:2 in Führung. Rasul Hartmann hatte dann gegen Aina mit 11:13 im Fünften das Nachsehen und auch Kai-Luca Ponzer, der Marc Hofmann ersetzte, verlor sein Spiel gegen Most mit 1:3. Valentin Best brachte den TTC zum Abschluss des ersten Durchganges wieder in Führung. Er gewann sein Einzel sicher mit 3:0 gegen Jörg Dittmar. Im vorderen Parkkreuz ging es dann nicht so gut weiter. Marc Luckhart und Andreas Achternbosch mussten sich  jeweils mit 1:3 geschlagen geben. Dafür lief es in der Mitte dann wieder ausgeglichen. Rasul Hartmann konnte mit 3:2 gegen Weigel gewinnen, während Jona Henrich mit 0:3 gegen Aina verlor. Mit 6:7 ging es dann in die Schlussphase. Valentin Best spielte hier groß auf und konnte Most mit 3:0 bezwingen und brachte den TTC in eine gute Ausgangslage, denn auch Kai-Luca Ponzer konnte das letzte Einzel mit 3:1 für sich entscheiden.

Mit 8:7 ging es dann ins Schlussdoppel. Hier waren Andreas und Rasul von Anfang an voll da. Nach gewonnenem ersten Satz, führten sie auch im zweiten schnell mit 8:1 und 10:6, verloren aber noch mit 10:12. Der Dritte ging dann wieder mit 11:3 an den TTC und auch im 4. Satz ging man wieder schnell in Führung. Beim Stand von 10:6 schien sich dann der Verlauf aus dem zweiten zu wiederholen, diesmal konnte man aber mit 13:11 gewinnen und nach fast 4 Stunden Kampf mit 9:7 die Punkte mit nach Hause nehmen.

Punkte TTC 1: Achternbosch/Hartmann (2), Luckhart, Achternbosch, Hartmann, Henrich, Best (2), Ponzer