Gegen unsere Freunde aus Ermschwerd gab es zum Abschluss der Bezirksoberliga-Sasion noch einmal ein tolles Spiel. Das Ergebnis spiegelt den spannenden Spielverlauf wieder und macht die Gäste zum Meister, dazu herzlichen Glückwunsch!

Vor einer super Kulisse (die Gäste reisten mit einem gut gefüllten Bus an) mit ca. 100 Zuschauern konnten die Ermschwerder zu Beginn zwei Doppel für sich entscheiden. Für den TTC punkteten hier nur Hartmann/Luckhart.

In den Einzeln entwickelte sich im ersten Durchgang eine ausgeglichene Partie. Mit Ihren Siegen glichen der erstmals nach seiner Verletzung spielende Andreas Achternboch, Marc Luckhat und Nils Hofmann jeweils die Niederlagen in den anderen Partien aus.

Somit ging es beim Spielstand von 4:5 in den zweiten Durchgang. Im vorderen Paarkreuz konnte dann leider kein Spiel gewonnen werden, sodass die Mitte den TTC im Spiel halten musste. Dies gelang dem sehr stark agierenden Marc Luckhart mit seinem zweiten Einzelerfolg und Marc Hofmann setzte sich ebenfalls sicher mit 3:0 durch.

Im unteren Paarkreuz gelang es der ersten Mannschaft dann sogar die Begegnung zu Ihren Gunsten zu drehen. Nach dem zweiten Einzelerfolg von Nils Hofmann und dem souveränen Sieg von Jona Henrich führte der TTC plötzlich mit 8:7 vor dem Schlussdoppel.

Nach großem Kampf mussten sich hier dann Hartmann/Luckhart geschlagen geben, womit wie in der Hinrunde ein gerechtes Remis zu Buche steht.

Ein gelungener Abschluss der Saison, welche für die erste Mannschaft mit 30:14 Punkten und dem vierten Platz endet.

Spielgewinne:

Hartmann/Luckhart, Andreas Achternbosch, Marc Luckhart (2), Marc Hofmann, Nils Hofmann (2), Jona Henrich