Todenhausen I erneut ohne Fortune

Im vorletzten Spiel der Saison wollte man seinen Zuschauern nochmal schönen Sport zeigen. Das ist auch über weite Strecken gelungen, aber am Ende sollte es trotzdem nicht reichen.Gegen die Gäste aus Sebbeterode musste man zusätzlich zu Andreas Achternbosch auch auf Jona Henrich verzichten. Diese wurden aber gut durch Valentin Best und Kai-Luca Ponzer vertreten. Zusätzlich baute man Martin Thiery im Doppel ein.

Diese verliefen zu Beginn katastrophal. Alle Drei Doppel gingen leider verloren, so dass ein Debakel drohte. Dieses konnte zunächst aber das vordere Parkkreuz abwenden. Sowohl Rasul Hartmann (3:1 gegen Schwalm) als auch der aufrückende Marc Luckhart (3:1 gegen Ferreau) konnten ihre Spiele gewinnen.

Die Mitte verlief dann ausgeglichen. Die Niederlage von Marc Hofmann konnte Nils Hofmann mit einem Sieg gegen Diehl (3:2) wieder wett machen.So sollte es dann auch weiter gehen. Nach dem 3:1 Erfolg von Valentin Best gegen Heynmöller musste sich Kai-Luca Ponzer gegen Viehmeier in 5 Sätzen geschlagen geben.

Mit 4:5 ging es in die zweite Runde. Rasul Hartmann musste sich hier in 5 Sätzen gegen Ferreau geschlagen geben. Marc Luckhart machte es besser. Gab die ersten beiden Sätze jeweils noch nach 10:6 Führung ab, konnte aber die anschließenden 3 Sätze für sich entscheiden und mit 3:2 gegen Schwalm gewinnen.

Die Mitte verlief dann leider negativ. Marc Hofmann (0:3 gegen Diehl) und Nils Hofmann (1:3 gegen Otto) mussten ihrem  Gegenüber gratulieren. Hinten keimte dann nochmal Hoffnung auf. Valentin Best bezwang in 5 knappen Sätzen Viehmeier und auch Kai-Luca Ponzer startete gut, musste sich aber am Ende mit 1:3 gegen Heynmöller geschlagen geben.

Aufgrund der negativen Doppel hieß es am Ende dann 6:9, was aber erneut auch wieder der Beleg dafür war, dass man auch ohne Spitzenpieler Andreas Achternbosch gegen die Topteams der Liga mithalten kann.

Punkte TTC 1:

Rasul Hartmann, Marc Luckhart 2, Nils Hofmann 1, Valentin Best 2