weiterrode ttc1Todenhausen I weiter auf Kurs!

Beim Auswärtsspiel in Weiterode, die auf Simon Wetterau verzichten mussten, stand die nächste Bewährungsprobe auf dem Programm. Das die Gastgeber dennoch nicht zu unterschätzen sind, hatten sie zuvor bei der knappen Niederlage gegen den SV Ermschwerd bewiesen.

Zu Beginn konnten sich Achternbosch/Hartmann mit 3:1 gegen Staufenberg/Oetzel durchsetzen, während Luckhart/Hofmann eine klare Niederlage gegen Schäfer/Krauß einstecken mussten. Revanche für die Hinrundenniederlage konnten dann Henrich/Hofmann nehmen und 3:1 gegen Lorey/Bachmann gewinnen.

Vorne lief es dann nicht ganz so gut. Rasul Hartmann fehlte etwas die Anspannung (1:3 gegen Schäfer) und Andreas Achternbosch hatte das Glück gegen sich (2:3 gegen Krauß).

Ab Position 3 lief es dann wieder besser. Marc Luckhart (3:0 gegen Lorey), Marc Hofmann (3:0 gegen Staufenberg), Nils Hofmann (3:0 gegen Oetzel) und Jona Henrich (3:0 gegen Bachmann) gewannen ihre Spiele deutlich.

Beim Stand von 6:3 keimte noch einmal Hoffnung beim Gastgeber auf. Andreas und Rasul mussten jeweils über die volle Distanz gehen. Andreas zeigte Nervenstärke und bezwang Schäfer mit 11:9 im fünften und auch Rasul steigerte sich im Laufe des Spiels. Nach 0:2 Satzrückstand gewann er mit 11:5, 11:6 und 11:4 die nächsten Sätze deutlich.

Den Schlusspunkt setzte dann Marc Luckhart mit einem sicheren 3:0 gegen Staufenberg.

Punkte TTC 1:

Achternbosch/Hartmann, Henrich/Hofmann, M., Achternbosch , Hartmann , Luckhart 2, Hofmann, M., Hofmann, N., Henrich

Dem Minimalziel von Platz 3 ist man damit wieder ein Stück näher gekommen. Kommenden Freitag 20:00 Uhr geht es nun darum Zuhause gegen Friedewald Wiedergutmachung zu betreiben. Im Hinspiel kam man nicht so gut gegen die behandelten Beläge der Gegner zurecht und konnte gerade so ein Unentschieden erreichen.