TTC I MichelsbergVor guter Kulisse setzte unsere Erste ihre Serie fort. Im Derby gegen Michelsberg konnte man einen klaren Sieg feiern.

Nach Startschwierigkeiten konnten Achternbosch/Hartmann ihr Doppel mit 3:1 gegen Döring/Pinhard gewinnen. Ihre erste Niederlage einstecken musste dann das Doppel zwei, Luckhart/Nils Hofmann beim 1:3 gegen Holland-Jopp/Moritz. Für eine erneut positive Doppelbilanz sorgten dann Henrich/Marc Hofmann (3:0 gegen Beckmann/Riehl)

Danach konnte man die Führung ausbauen. Andreas Achternbosch (3:0 gegen Moritz) und Rasul Hartmann (3:0 gegen Holland-Jopp) gewannen deutlich. Marc Luckhart, diesmal etwas unsicher in seinem Spiel, musste gegen Pinhard über die volle Distanz gehen, gewann schließlich aber im fünften mit 11:6. Den Punkt zum 6:1 holte dann Marc Hofmann mit einer überzeugenden Leistung und einem 3:1 über Döring.

Das hintere Parkreuz behält auch diesmal seine weiße Weste. Nils Hofmann (3:0 gegen Riehl) und Jona Henrich (3:0 gegen Beckmann) feierten dabei ungefährdete Siege.

Für Andreas Achternbosch ging es im zweiten Einzel dann enger zu. Nach 0:1 und 1:2 konnte er das Spiel dann noch denkbar knapp mit 11:9 im fünften für sich entscheiden. Rasul Hartmann stand aber im Zweifel auch schon bereit. Er zeigte erneut seine gute Form und führte gegen Moritz bereits schon mit 2:0 Sätzen.

Mit dem 4. Erfolg im 4. Spiel und einem Spiel weniger im Vergleich zu Tabellenführer Ermschwerd, steht man nun aktuell auf Platz zwei in der Bezirksoberliga.

Nächste Woche Samstag geht es dann zum Mitaufsteiger nach Ottrau, wo man sich die Tabellenführung wieder zurück holen will.

Spiegewinne TTC 1:

Achternbosch/Hartmann, Henrich/Hofmann, M., Andreas Achternbosch 2, Rasul Hartmann , Marc Luckhart, Marc Hofmann , Nils Hofmann , Jona Henrich