Das war eine gute Leistung: Nach rund 4 Stunden stand der 9:4-Auswärtserfolg des TTC 1952 Todenhausen im Spiel der Herren Bezirksliga Gr. 4 beim TTC Sebbeterode-Winterscheid endgültig fest. Die Gäste profitierten in ihrem 3. Saisonspiel am Samstagnachmittag unter anderem davon, dass der TTC Sebbeterode-Winterscheid mit einem Ersatzpieler antrat. Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere das mittlere Paarkreuz des Auswärtsteams, welches alle Einzel siegreich gestaltete und damit zum Erfolgsgaranten wurde.

Los ging es mit den Doppeln. Zwischenzeitlich mussten Kolb / Faust zwar einen Satz abgeben, fuhren ihr Spiel gegen Best / Schneider aber trotzdem sicher mit 3:1 ein. Lange dagegenhalten konnten nachfolgend Viehmeier / Heynmöller beim 2:3 gegen Luckhart / Hofmann. Das Spiel verloren sie dennoch im 5. Satz. Völlig ungefährdet war jedoch der Sieg von Plamper / Vestweber gegen Klippert / Gill nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:5, 11:1, 7:11, 11:8 nicht verloren. Nach den anfänglichen Partien gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:1 an den Tisch. 11:8, 15:17, 11:6, 1:11, 8:11 hieß es am Ende, als Christian Viehmeier und Marc Hofmann am Tisch die Schläger kreuzten. Deutlich war die 0:3-Pleite von Kim Heynmöller gegen Marc Luckhart. Kurz später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:3 an den Tisch. Bei der 1:3-Niederlage gegen Julian Klippert hatte Otto Plamper nur im ersten Satz eine Chance. Beim anschließenden 0:3 gegen Valentin Best fand Martin Kolb von Anfang an keine Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 2:5. Michael Faust hatte im Einzel gegen Jens Schneider am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. Klaus Vestweber bekam seinen Gegner Wolfgang Gill indessen beim deutlichen 8:11, 10:12, 6:11 nie in den Griff. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:6. Nicht wirklich einen Fuß auf die Erde bekam im Gegenzug Christian Viehmeier anschließend bei der deutlichen 0:3 Niederlage gegen Marc Luckhart. Ein hartes Stück Arbeit hatte daraufhin Kim Heynmöller beim 2:11, 11:8, 12:10, 6:11, 11:8 gegen Marc Hofmann zu verrichten. Deutlich war hingegen die Drei-Satz-Pleite von Otto Plamper gegen Valentin Best. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 4:8. Ein hartes Stück Gegenwehr konnte Martin Kolb beim 2:3 gegen Julian Klippert leisten. Am Ende verlor er jedoch knapp. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:4-Auswärtssieg.

Punkte TTC: Luckhart / Hofmann, M. Luckhart (2), M. Hofmann, V. Best (2), J. Klippert (2), W. Gill

Quelle: www.mytischtennis.de