Nach einem famosen Saisonstart mit vier Siegen am Stück, gab es jetzt die erste Saisonniederlage. Gegen die in Bestbesetzung angetretenen Michelsberger geriet man bereits nach den Eingangsdoppeln, wenn auch äußerst unglücklich, mit 0:3 in Rückstand. So verloren Best/Henrich und Achternbosch/Gill jeweils in der Verlängerung des fünften Satzes. Durch zwei weitere Siege im vorderen Paarkreuz zogen die Gäste dann sogar auf 5:0 davon, ehe Valentin Best den ersten Punkt für den TTC holen konnte. Leider gelang in den folgenden Einzeln nur noch Marc Hofmann ein Spielgewinn, sodass es beim Spielstand von 7:2 für Michelsberg in die zweite Runde ging. Hier setzte sich Marc Luckhart ganz klar im Spitzeneinzel durch und der strake Valentin Best siegte auch in seinem zweiten Einzel. Dies reichte in der Endabrechnung aber leider nicht um die ersten Minuspunkte der Saison zu verhindern.

Spielgewinne: Marc Luckhart, Valentin Best (2), Marc Hofmann