Im Spitzenspiel der Bezirksliga gelang der ersten Mannschaft die Revanche für die knappe 7:9 Niederlage aus dem Hinspiel und somit ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft.

In einem durchweg hochklassigen Spiel hatte der TTC von Beginn an immer eine knappe Führung gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten inne. Im vorderen Paarkreuz setzte sich der überragende Nils Hofmann gegen Fritzlar`s Spitzenspieler Kiejda mit 3:2 durch und setze damit ein erstes Ausrufezeichen. Durch die Siege von Julian Klippert und Matthias Orth führte der TTC nach dem ersten Durchgang mit 5:4.

Nach der zweiten knappen 5-Satz-Niederlage von Marc Hofmann zum 5:5, drehte der TTC mächtig auf und gewann die folgenden Einzel alle deutlich zum verdienten 9:5 Sieg.

Durch diesen Erfolg hat sich der TTC eine super Ausgangslage für den Rest der Spielrunde geschaffen und hat es jetzt fest in der eigenen Hand, die Meisterschaft und somit den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.

Ein Dank auch an dieser Stelle für die Unterstützung der mitgereisten TTC‘lern.

Spielgewinne

M. Hofmann / M. Orth (1), M. Velten / J. Klippert (1), Nils Hofmann (2), Benjamin Vaupel (1), Julian Klippert (2) und Matthias Orth (2)