TTC verabschiedet sich aus der Verbandsliga

Im letzten Spiel der Saison, wollte sich der TTC nochmal anständig seinen Fans präsentieren. Der Start war dann aber sehr holprig. Die Doppel Achternbosch/Luckhart und Hartmann/Ponzer unterlagen jeweils in drei Sätzen. Den kompletten Fehlstart verhinderten Henrich/Best. Sie gewannen nach 0:2 Satzrückstand noch mit 3:2. Im vorderen Parkkreuz war an diesem Tag nichts zu holen. Rasul Hartmann und Andreas Achternbosch unterlagen jeweils mit 1:3 gegen Plaß und 0:3 gegen Rettberg. Die Mitte konnte dagegen positiv gestaltet werden. Valentin Best kämpfte sich nach 0:2 Rückstand gegen Krug noch zurück und gewann in 5 Sätzen, kam in seinem zweiten Einzel gegen Rettberg aber nichts ins Spiel und verlor 0:3. Marc Luckhart blieb in der Rückrunde in der Mitte ungeschlagen und konnte beide Partien mit jeweils 3:0 für sich entscheiden. Jona Henrich erwischte ebenfalls einen guten Tag. Zuerst setzte er sich gegen Löhle mit 12:10 im fünften durch um dann im Marathonmatch gegen Botsch ebenfalls knapp mit 11:9 im Fünften die Oberhand zu behalten. Kai-Luca Ponzer rückte diesmal in die Mannschaft, verkaufte sich auch gut unterlag aber mit 1:3 gegen Botsch und 0:3 gegen Löhle.

Am Ende stand es 6:9. Auch wenn man nach einjährigem Gastspiel in der Verbandsliga wieder den Gang in die Bezirksoberliga antreten muss, konnte man doch sehen, dass man durchaus in der Verbandsliga mithalten kann, zumal besonders die Rückrunde von vielen Verletzungen und Erkrankungen geprägt war.

Vielen Dank nochmal an die tolle Unterstützung der zahlreichen Zuschauer.

Punkte TTC: Henrich/Best, Best, Luckhart 2, Henrich 2