Todenhausen erkämpft Auswärtspunkt!

Beim Gastspiel gegen Ginseldorf konnten die Doppel nicht positiv gestaltet werden. Zu Beginn punkteten lediglich Achternbosch/Hartmann mit 3:1, während Best/Henrich 2:3 und Luckhart/Gill 1:3 jeweils knapp unterlegen waren.

In der Folge gab es nur noch 5 Satz Spiele. Während Andreas Achternbosch noch mit 10:12 im Fünften das Nachsehen hatte, konnte Rasul Hartmann mit 11:9 im Entscheidungssatz triumphieren. Auch in der Mitte sollte es so weiter gehen. Marc Luckhart konnte gegen Buder den 5. Satz mit 11:7 für sich entscheiden, während Valentin Best mit 8:11 unterlag.

Im hinteren Parkkreuz konnte der TTC erstmals die Führung übernehmen. Zunächst gewann Wolfgang Gill, der für Marc Hofmann eingesprungen war sein Einzel 13:11 im Entscheidungs­satz und auch Jona Henrich hatte am Ende die besseren Nerven und konnte mit 11:9 im Fünften gewinnen. Danach konnte sich der TTC sogar ein wenig absetzen. Rasul Hartmann und Andreas Achternbosch gewannen jeweils mit 3:1. In der Mitte musste sich dann Valentin Best erneut im Entscheidungssatz geschlagen geben und unterlag mit 10:12. Dafür hatte Marc Luckhart in seinem zweiten Einzel weniger Mühe und er konnte glatt mit 3:0 gewinnen.

Damit hatte der TTC das Unentschieden und damit den ersten Punkt der Rückrunde sicher. In der Folge gelang leider kein weiterer Punktgewinn zum Sieg. Jona Henrich und Wolfgang Gill unterlagen jeweils und auch das Schlussdoppel Achternbosch/Hartmann musste sich nach 5 Sätzen geschlagen geben.

Am Ende stand nach über 4 Stunden ein gerechtes 8:8 zu Buche.

Punkte TTC: Achternbosch/Hartmann, Hartmann (2), Achternbosch , Luckhart (2), Henrich, Gill