Niederlage zum Rückrundenauftakt

Zu Beginn geriet der TTC direkt in Rückstand. Achternbosch/Hartmann verloren unglücklich in 5 Sätzen (10:12 im Fünften) und auch das neuformierte Doppel zwei Henrich/Best war mit 1:3 unterlegen. Luckhart/Hofmann konnten den kompletten Fehlstart noch verhindern und gewannen in fünf Sätzen.

Auch die Einzel starteten unglücklich. Rasul Hartmann musste sich nach 2:0 Satzführung noch mit 2:3 gegen Biedebach geschlagen geben und auch Andreas Achternbosch hatte trotz starker Leistung mit 1:3 das Nachsehen gegen Oeste.

Valentin Best konnte dann gegen Aufrücker Simon Wetterau seinen Hinrundenerfolg wiederholen und mit 3:1 gewinnen, während Marc Hofmann mit 1:3 gegen Bernhard Wetterau unterlag.

Im hinteren Parkkreuz brachten Marc Luckhart (3:0 gegen Krones) und Jona Henrich (3:1 gegen Schubert) den TTC nochmal auf 4:5 heran, aber leider war an diesem Tag vorne kein Punktgewinn mehr drin. Beide Partien gingen mit 0:3 verloren. Der starke Valentin Best konnte anschließend auch sein zweites Einzel gewinnen. Mit 3:2 (11:9 im Fünften) setzte er sich gegen Bernhard Wetterau durch. Marc Hofmann und Marc Luckhart konnten die Niederlage aber nicht mehr abwenden. Beide verloren ihre Partien und am Ende stand ein 5:9 zu Buche.

Nach einer Woche Pause kommt es am Freitag den 08.02.2019 um 20:00 Uhr in Frielendorf zum Derby gegen Michelsberg.

Punkte TTC: Luckhart/Hofmann, Best (2), Luckhart, Henrich