Im ersten Spiel der neuen Serie hat unsere neu gemeldete 6. Mannschaft in der 3. Kreisklasse Süd das Spiel mit 7:3 gewonnen. In dieser Klasse sind nur 4er Mannschaften gemeldet, die nach dem „Braunschweiger System“ spielen. Bei diesem System kann auch mit nur drei Spielern eine Mannschaft gemeldet werden. Basis und Ziel bleibt natürlich auch weiterhin die Vierermannschaft. Je nach dem mit wie viel Spielern eine Mannschaft antritt, ist eine der folgenden Varianten möglich:

4 gegen 4

4 gegen 3

3 gegen 4

3 gegen 3

Es fallen keine Spiele aus, wenn eine Mannschaft z.B. nur mit drei Spielern antritt.

Es werden IMMER ALLE 10 Spiele ausgetragen, so dass auch Ergebnisse wie 10:0, 9:1, etc. möglich sind.

In dem ersten Spiel ist der Gegner Allmuthshausen mit 3 Spielern angetreten. Der Sieg war nicht gefährdet. Hervorzuheben ist die Leistung von Friedrich Haaß, der an diesem Abend neben dem Doppel auch noch 3 Einzel spielen musste, und jedes Mal ungeschlagen von der Platte ging.

Spielgewinne:

Haaß/Meise (1), Haaß (3), Henkel (1), Strenzel (2)