Im Spiel der Herren Bezirksklasse Gr. 7 traf die Mannschaft des SV 1961 Dorheim am vergangenen Freitag im 1. Saisonspiel auf die Mannschaft des TTC 1952 Todenhausen II. Die Gäste entführten bei ihrem 9:3-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 2 Stunden ohne allergrößte Mühe.

Garanten für den Sieg im Auswärtsspiel waren Schneider und Klippert, die in allen vier Einzeln und im Doppelmatch ungeschlagen blieben.

Das Spiel lief wie folgt ab: Lange dagegenhalten konnten Ritter / Waßmuth beim 2:3 gegen Schneider / Hirsch. Das Spiel verloren sie dennoch im 5. Satz. Flohr / Grabs verloren ihr Match gegen Klippert / Nickel chancenlos in drei Sätzen. Umkämpft war am Nachbartisch die Partie zwischen Eberhardt / Busch und Hofmann / Meiser, ehe sich die Gastgeber in fünf Sätzen durchsetzen konnten.

Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Unterschied. Die Anzeigetafel zeigte also ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Nach gewonnenem ersten Satz gab danach Axel Flohr das Spiel gegen Thorsten Hofmann noch aus der Hand und verlor mit 1:3. Matthias Ritter versäumte es wenig später mit einem 1:3 gegen Jens Schneider einen Punkt für sein Team zu erspielen. Einen Moment später ging es beim Spielstand von 1:4 weiter, als das mittlere Paarkreuz den Mannschaftskampf weiterführte. Nur einen Satz verlor dagegen Wolfgang Eberhardt bei seinem Sieg gegen Michael Nickel und holte somit einen wichtigen Punkt für seine Mannschaft.

Zu wenig spielerische Mittel hatte indes danach Alexander Grabs letztlich parat, um Magnus Klippert ernsthaft zu gefährden, somit stand es am Ende 0:3. Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:5 gegenüber und kreuzte die Schläger. Deutlich war die folgende Drei-Satz-Pleite von Reiner Waßmuth gegen Maximilian Hirsch. Nichts zu bestellen hatte Norbert Busch beim 5:11, 3:11, 3:11 gegen Karsten Meiser. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler. Axel Flohr verlor sein Spiel gegen Jens Schneider chancenlos in drei Sätzen. Matthias Ritter besiegelte wiederum mit einem 3:1 gegen Thorsten Hofmann einen Punkt für sein Team. Wolfgang Eberhardt verlor dann seine Partie gegen Magnus Klippert chancenlos mit 3:11, 7:11, 9:11. Der 9:3 Mannschaftssieg war unter Dach und Fach. Die Mannschaft des Todenhausen II wird nach diesem Erfolg versuchen, beim nächsten Spiel gegen den SC RW 1959 Riebelsdorf II am 25.09.2021 an den Erfolg anzuknüpfen.

Punkte TTC: Klippert / Nickel (1), Schneider / Hirsch (1), J. Schneider (2), T. Hofmann (1), M. Klippert (2), M. Nickel (0), K. Meiser (1), M. Hirsch (1)

Quelle: myTischtennis