BERL immenhausenAm heutigen Sonntag den 15.06.2014 nahmen unsere beiden Nachwuchstalente Kai-Luca Ponzer und Jona Henrich an der Bezirksendrangliste Schüler A (01.01.1999 und jünger) in Immenhausen teil.

Für diese Veranstaltung mussten sich beide Akteure zuvor qualifizieren. Kai-Luca war aufgrund seiner guten Leistungen aus dem Vorjahr von der Kreisrangliste freigestellt. Bei den Bezirksvorranglistenspielen im Mai belegte er in seiner Gruppe den 4. Rang und konnte sich somit für den heutigen Tag qualifizieren. Jona Henrich musste bereits bei den Kreisvorranglisten starten. Diese konnte er souverän für sich entscheiden, sodass er sich für die Bezirksvorranglistenspiele qualifizierte. Hier gelang auch ihm der 4. Platz in seiner Gruppe und er qualifizierte sich somit für die heutige Bezirksendrangliste.

In Immenhausen trafen sich heute die besten Nachwuchstalente aus den Kreisen Hersfeld-Rotenburg, Kassel, Marburg-Biedenkopf, Schwalm-Eder, Waldeck-Frankenberg und Werra-Meißner. Gruppe Kai-lucaBei sehr starker Konkurrenz konnte unsere derzeitige Nummer 1 Kai-Luca Ponzer in seiner Gruppe leider kein Spiel gewinnen. Gruppe JonaUnsere derzeitige Nummer 2 Jona Henrich konnte ein Spiel für sich entscheiden und die stärkeren Gegner teilweise ärgern (zwei Spiele 2:3 im Entscheidungssatz verloren).

Aber alleine die Teilnahme an diesem Turnier war für unsere Spieler ein hervorragender Erfolg. Heute konnten sie viel Erfahrungen sammeln und unseren Verein weit über die Kreisgrenze hinaus repräsentieren. Wir sind stolz auf eure Leistungen und gratulieren zu dem tollen Erfolg. Weiter so!