TTC Herren I - Ohne Verlustpunkt direkt zurück in die BOL

Deutlicher kann eine Meisterschaft kaum ausfallen. Nach dem unglücklichen Abstieg aus der Bezirksoberliga im vergangenen Jahr, sichert sich die Mannschaft um Kapitän Marc Luckhart ungeschlagen die Meisterschaft mit 44:0 Punkten. Damit steigt die Mannschaft direkt wieder in die Bezirksoberliga auf. Unsere Akteure spielten alle hoch positive Einzel- und Doppelbilanzen. Marc Luckhart erzielte in der Rückrunde mit 14:2 Siegen den drittbesten Bilanzwert, Marc Hofmann landet mit 12:2 Siegen auf dem zweiten Platz der Bestenliste. Ganz ohne Niederlage und somit bester Spieler in der „Mitte“ wurde Nils Hofmann mit 12:0 Spielen. Mit 10:1 Spielen wurde Benjamin Vaupel bester Spieler im unteren Paarkreuz. Im Doppel blieben Marc Luckhart und Marc Hofmann mit 9:0 Siegen ungeschlagen und belegen hier den zweiten Platz in der Bestenliste. Benjamin Vaupel verlässt nach der Meisterschaft aus beruflichen Gründen leider den TTC. Nach vielen Jahren im TTC Trikot wünscht der Verein Ihm alles Gute für die Zukunft und bedankt sich für den Einsatz in den zurückliegenden Jahren.

 Meister BL 15 16alex jürgen

 

TTC Herren II - Gute und solide Saison

Unter schwierigen Vorzeichen ging die zweite Mannschaft in die Saison. Das am Ende ein sehr guter 5. Platz (punktgleich mit dem Tabellendritten und Vierten) zu Buche steht, ist zu großen Teilen den starken Jugendersatzspielern zu verdanken, die bei Ihren Einsätzen stets zuverlässig punkten konnten. Auch die knappen Partien entschied die Mannschaft oft noch für sich und kann mit der Punkausbeute von 29:15 sehr zufrieden sein.
Mit 8:2 Spielen belegt Thorsten Hofmann den zweiten Platz in der Bestenliste vom unteren Paarkreuz. Leider verlässt uns auch hier ein Akteur. Matthias Pletsch schließt sich zur neuen Saison dem FSK Lohfelden an. Der TTC sagt danke für viele Kilometer und den vollen Einsatz in jedem Spiel.

TTC Herren III - Abstiegsrelegation knapp verhindert

Nach einer guten Hinrunde und einem Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld der Bezirksklasse Gruppe 7, folgten in der Rückrunde leider viele knappe Niederlagen, die fast zum Absturz auf den Relegationsplatz geführt hätten. Durch einen überraschenden Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten Ottrau/Berfa, sowie dem Sieg zum Saisonabschluss gegen Michelsberg wendete sich noch alles zum Guten.
Für Heinz Ried war es die 60. Saison, eine besondere Leistung für die er auch von der Gemeinde Frielendorf geehrt wurde.


TTC Herren IV - Meister in der Kreisliga Gruppe Süd!

Eine klasse Saison der vierten Mannschaft! Über die gesamte Saison hinweg dominierte die Mannschaft das Geschehen und führte die Tabelle lange ohne jeden Verlustpunkt an. Auch das Verletzungspech zum Saisonende hin brachte die Mannschaft nicht ins Straucheln und somit stehen am Ende der Saison überragende 33:3 Punkte auf dem Konto.
Bester Spieler im mittleren Paarkreuz wurde Jochen Schneider (11:0 Spiele), gefolgt von Karl Bächt (10:1 Spiele). Ebenfalls auf die Bestenliste im unteren Paarkreuz schaffte es John-Paul Freeman mit 7:2 Spielen und dem dritten Platz. Über die ganze Kreisligasaison gesehen, gelang es Karsten Meiser mit 13:0 Spielen ohne Niederlage zu bleiben.

Kreisligameister

TTC Herren IV - Meister in der 3. Kreisklasse

Auch in der 3. Kreisklasse, Gruppe Süd, geht die Meisterschaft an unseren Verein. Die fünfte Mannschaft schaffte es, den Titel ungeschlagen mit 30:2 Punkten zu erspielen. Die beiden Verlustpunkte wurden jeweils per Unentschieden gegen den Vizemeister aus Neukirchen abgegeben, alle weiteren Partien konnte die Mannschaft siegreich gestalten.
Im vorderen Paarkreuz erspielte Klaus-Dieter Klös mit einer 11:2 Bilanz den dritten Rang in der Bestenliste. Mit 5:1 Siegen führt Christian Schirk diese Wertung im unteren Paarkreuz an.


TTC Herren VI - Guter 6. Platz

Die neu formierte 6. Herrenmannschaft trat ebenfalls in der 3. Kreisklasse Gruppe Süd an. Das Team spielte eine konstante Saison und hatte keine personellen Engpässe. Mit 9:23 Punkten belegt die Mannschaft am Ende der Spielzweit den guten 6. Platz.


TTC Jugend I - Double auf Bezirksebene und unvergessliche Momente im Verbandspokal!

Es war eine überragende Saison die unsere erste Jugend abgeliefert hat. Nicht nur der Gewinn der Meisterschaft und der Bezirkspokal sprechen Bände, sondern auch die Begeisterung, die die Jungs im und um den Verein herum geschaffen haben, suchen Ihres gleichen. Ein absolutes Highlight waren dabei sicher die Partien gegen Offenbach und Nieder-Ramstadt vor riesiger heimischer Kulisse und die Teilnahme an der Endrunde mit Begleitung des TTC Fanbusses.
In der Liga gab das Team in der Rückrunde keinen einzigen Punkt ab und wurde souverän mit 39:1 Punkten Meister in der Bezirksoberliga der Jugend. Bester Spieler der Liga war dabei Jona Henrich mit 24:2 Spielen. Ebenfalls eine starke Bilanz konnte Kai-Luca Ponzer mit 15:6 Spielen erzielen. Im hinteren Paarkreuz belegen Valentin Best (16:2 Spiele) und Jonas Pfaff (17:2 Spiele) die Spitzenpositionen der Bestenliste.
Tolle Leistung – Glückwunsch zu dieser hervorragenden Saison!

BOL Meister TTC

TTC Jugend II - Viele wertvolle Erfahrung gesammelt

In der ersten Saison in der Bezirksoberliga sammelten die Spieler unserer zweiten Jugendmannschaft viel Erfahrung. Oft konnte die Mannschaft gut mithalten und es fehlte nicht viel an Punktgewinnen. Trotz der häufigen Niederlagen war es für die Entwicklung der Spieler sicher der Richtige Schritt den Sprung in diese Spielklasse zu wagen.

TTC Schüler - Positive Bilanz und Platz im Mittelfeld

Mit 17:15 Punkten beendet unsere Schülermannschaft die Saison in der 1. Kreisklasse auf dem guten 5. Platz. Gegen die stark besetzten Spitzenteams der Liga hielt unsere Mannschaft gut mit und setzte sich gegen die Gegner aus der unteren Tabellenhälfte stets sicher durch.
Mit 17:5 erspielte Jannik Pfaff eine hoch positive Bilanz, die gelang auch Elias-Linus Lepper (5:0 Spiele) und Patricia Haas (11:7 Spiele).

Ausblick

Zur neuen Saison stehen wieder große Herausforderungen an. Leider haben einige Spieler den TTC verlassen, aber sehr zur Freude des ganzen Vereins werden Andreas Achternbosch und Rasul Hartmann unsere erste Mannschaft verstärken.
Nach den erfolgreichen Jahren im Jugendbereich und den ersten Erfahrungen als Jugendersatzspieler, werden im nächsten Jahr auch einige Nachwuchsspieler in den Herrenbereich integriert.
Unser Verein wird also auch im nächsten Jahr gut aufgestellt sein und freut sich auf die neue Saison 2016/2017.