logo ttc neu„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“

Getreu dem Motto von Sepp Herberger befinden wir uns bereits eine Woche nach Ende dem letzten Serienspiel in den Vorbereitungen für die im September beginnende Saison. Leider haben wir in der vergangenen Saison nicht all unsere Ziele erreicht. Trotz einer starken Vorrunde stieg unsere 1. Mannschaft als Tabellenletzter aus der Bezirksoberliga ab.

Im Nachwuchsbereich belegte unsere 1. Jugendmannschaft am Ende einen fantastischen 2. Tabellenplatz. Besonders erwähnenswert hierbei ist, dass die Mehrzahl der Spieler aufgrund ihres jungen Alters noch bei den Schülern startberechtigt war.

Um die Entwicklung unseres Nachwuchses weiter zu fördern planen wir die 1. Jugendmannschaft in der kommenden Saison auf Verbandsebene zu melden und die Jungs weiterhin durch Ersatzgestellung bei den Herren langsam an den Herrenbereich heranzuführen. Durch die nachhaltige Jugendarbeit werden wir in einem oder zwei Jahren die Nachwuchsspieler in den Herrenbereich integrieren können.

Bis dahin wollen wir den Verein in der Breite ausrichten, sodass wir den Nachwuchsspielern von der Bezirksoberliga abwärts alle Spielklassen anbieten können. Deshalb muss der Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga die klare Zielsetzung für die kommende Saison sein.

Spieler, die sich mit unserer Philosophie identifizieren können, in ihrer derzeitigen Situation unzufrieden sind und sich deshalb sportlich verändern möchten oder Neuanfänger sind herzlich eingeladen Teil der TTC-Gemeinschaft zu werden.

Unser 1. Vorsitzender steht euch als Kontaktperson zur Verfügung oder schaut doch einfach in unserem Training vorbei.