Hessischen Jahrgangsmeisterschaften

In Pohlheim fanden am 03.06. und 04.06. die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften statt. Für den TTC gingen in der Altersklasse 3 (Jahrgang 2013) Hennes Schmidt, Felix Brehm und Finn Kleinkauf an den Start. Die Aufregung war bei allen 3 Teilnehmern deutlich spürbar. Das erste Mal auf Hessenebene, so viele Spieler / Betreuer / Zuschauer. Auch viele Offizielle des Verbandes waren vor Ort (z.B. Vizepräsidentin Sport: Ingrid Hoos, Ressortleiterin Schülersport: Silke Rölke, Verbandstrainer: Oliver Weber, um nur ein paar zu nennen).

In einem Teilnehmerfeld von insgesamt 24 Startern wurde in 6 Gruppen á 4 Spielern gespielt. Die jeweils Gruppen ersten beiden qualifizierten sich für die anschließende KO-Phase. Hennes Schmidt belegt den 4. Platz in der Gruppe. Genauso erging es Finn Kleinkauf, der jedoch knapp an Platz 3 schnupperte. Felix Brehm belegte den 3. Platz.

In der Altersklasse 4 (Jahrgang 2014) haben sich Emma Radetzki, Henning Rohde und Bennet Klippert qualifiziert. Auch hier war die Aufregung nicht unerheblich.

Bei den Jungen waren 24 Teilnehmer angetreten. Gespielt wurde in 6 Gruppen á 4 Teilnehmern. Die jeweils Gruppen ersten beiden qualifizierten sich für die anschließende KO-Phase. Henning Rohde kam über den 4. Platz in der Gruppe nicht hinaus. Bennet Klippert belegte mit 2:1 Spielen und 6:4 Sätzen den 2. Platz in der Gruppe. Im Achtelfinale musste sich Bennet mit 1:3 geschlagen geben. Wobei die Sätze sehr knapp verlaufen sind und auch ein Weiterkommen nicht unmöglich gewesen wäre.

Bei den Mädchen waren 16 Teilnehmer angetreten. Gespielt wurde in 4 Gruppen á 4 Spielerinnen. Auch hier qualifizierten sich die jeweils Gruppen ersten beiden für die KO-Phase. Emma konnte sich in einem Spiel mit 3:1 durchsetzen und belegte den 3. Platz in der Gruppe.

Mit 6 Teilnehmern auf Hessenebene teilzunehmen ist ein erfolgreich der sehr guten Nachwuchsarbeit des TTC Todenhausen.

Wir danken den Spielern, Betreuern und Eltern für alle Unterstützung. Nur gemeinsam sind solche Erfolge zu erzielen.

46. Internationales Sandershäuser Tischtennis-Pfingstturnier

An dem Pfingstturnier hat Bennet Klippert in der Konkurrenz Jugend 9 die Farben des TTC vertreten. Bennet belegte hier einen 2. Platz und gewann gegen seinen „Angstgegner“ von der GSV Eintracht Baunatal. Musste sich jedoch einem Spieler der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell geschlagen geben.

Bennet kann mit dem 2. Platz sehr zufrieden sein.