TTC Nachwuchs

Kreisliga Jungen 11

TTC Jugend 11 II   -   TSV Besse   0:5

Kurzfristige Krankheitsbedingte Ausfälle machten es nötig, die Aufstellung vor Spielbeginn zu ändern.

So waren die favorisierten Besser Spielerinnen um Nora Müller an diesem Abend von Hennes Schmidt und Henning Rohde nicht zu bezwingen. Hennes Schmidt konnte einen Satz gewinnen und mit einem Quäntchen Glück wäre auch ein Spielgewinn drin gewesen.

TSV Besse   -   TTC Jugend 11 I   5:0

Im Spitzenspiel der Kreisliga Jugend 11 mussten wir kurzfristig auf Stammspieler Bruno Wischrath verzichten. Familie Radetzki (Noah und Emma) konnten in einem mental schweren Spiel die Niederlage nicht abwenden. So steht nach 6 Spielen die erste Niederlage zu buche.

Vorschau

Nächste Woche Freitag, 03.03.2023 18:30 Uhr steht das Vereinsderby zwischen der Jugend 11 II und der Jugend 11 I an.

Lust den TTC Nachwuchs dabei Live zu sehen: Dann auf zur Turnhalle der Palmbergschule

Kreisranglisten

Bereits für die Bezirksrangliste in der Klasse Mädchen 15 ist Ronja Schneider freigestellt (qualifiziert).

Auch die Kreisranglisten waren geprägt von kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfällen. So gingen nicht 18, sondern „nur“ 16 Teilnehmer vom TTC Nachwuchs an den Start. 

Jungen 19

Bei den Jungen 19 bestand das Teilnehmerfeld aus 7 Spielern. Für den TTC ging Karl Florian Albert an den Start.

Karl Florian bestätigte seine Leistungen der vergangenen Wochen und gewann im Wettbewerb Jungen 19 deutlich mit 6:0 Spielen und 18:1 Sätzen. Karl Florian qualifiziert sich damit für die Bezirksrangliste.

Jungen 13

Bei den Jungen 13 starteten insgesamt 12 Teilnehmer. Gespielt wurde zunächst in 3 Gruppen á 4 Spielern. Die jeweils ersten beiden qualifizierten sich für die Endrunde.

Für den TTC gingen im Wettbewerb Jungen 13 an den Start:

Jonah Achternbosch, Felix Brehm, Finn Kleinkauf, Bennet Klippert. In der Gruppe A trafen im vereinsinternen Duell Jonah Achternbosch und Felix Brehm aufeinander. Hier setzte sich Jonah klar mit 3:0 durch. Jonah war auch von den anderen Gegner in der Gruppe nicht zu bezwingen und wurde bravourös erster in der Gruppe A. Felix wurde in der Gruppe A souverän zweiter mit 2:1 Spielen und 6:3 Sätzen. Somit waren für die Endrunde bereits 2 Spieler des TTC qualifiziert.

In der Gruppe B trat Finn Kleinkauf an. Finn Kleinkauf konnte sich mit 3:1 Spielen und 6:3 Sätzen ebenfalls für die Endrunde qualifizieren.

In der Gruppe C vertrat Bennet Klippert die Farben des TTC. Auch Bennet zeigte eine sehr gute Leistung und wurde Gruppenerster (3:0 Spiele / 9:1 Sätzen).

Somit standen in der Endrunde von 6 Teilnehmern, 4 Spieler des TTC Todenhausen. Die Gruppenspiele aus den Gruppen A – C wurden in die Endgruppe mit übernommen. In sehenswerten Ballwechseln in den Vereinsinternen Duellen wurde sich nichts geschenkt. Jeder kämpfte, als ob es bereits das Endspiel war. Jonah Achternbosch belegte Platz 1 mit 5:0 Spielen und 15:1 Sätzen. Gefolgt von Bennet Klippert auf Platz 2 mit 4:1 Spielen und 12:8 Sätzen. Felix Brehm und Finn Kleinkauf belegten die Plätze 5. und 6.

Auf der Bezirksrangliste wird der Schwalm-Eder-Kreis in den Farben des TTC mit den Spielen Jonah Achternbosch und Bennet Klippert vertreten. Besonders zu erwähnen gilt, dass Felix Brehm, Finn Kleinkauf und Bennet Klippert aufgrund Ihres alters noch in der Jungen 11 spielberechtigt sind. Was umso mehr das Ergebnis (von 6 Spielern / 4 vom TTC) bei der Jungen 13 hervorhebt.

Mädchen 11

Emma Radetzki war die einzig gemeldete Teilnehmerin und konnte sich so über den Titel „Kreisranglistenmeisterin 2023 Mädchen 11“ freuen. Sie spielte außer Konkurrenz bei den Jungen 11 mit und konnte hier 2 Siege einfahren. Dem gegenüber standen 2 Niederlagen.

Jungen 11

Im Wettbewerb der Jungen 11 nahmen 9 Teilnehmer teil. Die TTC Abteilung stellte mit Bennet Klippert, Hennes Schmidt, Henning Rohde, Felix Brehm und Finn Kleinkauf gleich 5 Spieler. Gespielt wurde in 2 Gruppen á 5 Teilnehmern. Die jeweils ersten drei qualifizierten sich für die Endrunde.

In der Gruppe A standen sich Bennet Klippert, Hennes Schmidt und Henning Rohde in Vereinsinternen Duellen gegenüber. Hier setzte sich Bennet Klippert mit 4:0 Spielen und 12:0 Sätzen mühelos durch. Auf Platz 2 folgte Hennes Schmidt mit einem ausgeglichenen Spiel- und Satzverhältnis (2:2 Spiele / 6:6 Sätze). Sogar das Ballverhältnis war fast ausgeglichen (104:108). Platz 3 ging an Henning Rohde. Ebenfalls mit 2:2 Spielen und 6:7 Sätzen.

In der Gruppe B standen sich erneut Felix Brehm und Finn Kleinkauf im Vereinsinternen Duell gegenüber. Erneut konnte sich Felix Brehm, wenn auch wieder sehr knapp, gegen Finn Kleinkauf durchsetzen (3:2). Finn Kleinkauf belegte in der Gruppe den 2. Platz mit 2:1 Spielen und 8:4 Sätzen.

Somit standen alle 5 Teilnehmer des TTC Nachwuchs in der Endrunde. Die Endrunde bestand aus 6 Teilnehmern. Kann man eben mal so machen.

In der Endrunde setzte sich Felix Brehm mit 5:0 Spielen und 15:4 Sätzen durch. Auch das Spiel gegen Bennet Klippert ging über die volle Distanz von 5 Sätzen. Auf Platz 2 folgte Bennet Klippert mit 4:1 Spielen und 14:3 Sätzen. Finn Kleinkauf belegte den 3. Platz. Platz 5 ging an Henning Rohde und Platz 6 an Hennes Schmidt.

Jungen 15

Das größte Teilnehmerfeld (18 Teilnehmer) war im Wettbewerb der Jungen 15 gemeldet. Seitens des TTC nahmen teil: Leo Wischrath, Jonah Achternbosch, Phillip Schaumlöffel, Justus Rohde und Aaron Becker.

Gespielt wurde in 2 Gruppen á 5 Teilnehmern und 2 Gruppen á 4 Teilnehmern. Die jeweils ersten beiden qualifizierten sich für die Endrunde. In der Gruppe A setzte sich Leo Wischrath mit 3:1 Spielen und 9:7 Sätzen als Gruppenzweiter durch. In der Gruppe C konnte Jonah Achternbosch sich mit 2:1 Spielen und 7:3 Sätzen das Erreichen der Endrunde sichern. Phillip Schaumlöffel schied in der Gruppenphase aus. In der Gruppe D belegte Justus Rohde mit 3:0 Spielen und 9:2 Sätze Platz 1. Gefolgt von Aaron Becker mit 2:1 Spielen und 8:3 Sätzen. Diese beiden komplettierten somit die Endrunde, welche aus 8 Spielern bestand. Auch hier wurden die Spiele der Gruppenphase mit gewertet.

Justus Rohde belegt das beste Ergebnis für den TTC mit Platz 4. Gefolgt von Aaron Becker auf Platz 5. Platz 6 ging an Jonah Achternbosch und Leo Wischrath belegte Platz 7.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen und wünschen bei der Teilnahme an den Bezirksranglisten viel Erfolg!

Ein Dank geht an die Eltern und Betreuer die an beiden Tagen zur Unterstützung mit vor Ort waren.