Im Spiel der Herren 2. Kreisklasse Süd traf der TTC 1952 Todenhausen IV am vergangenen Freitag im 7. Saisonspiel auf den Tuspo 1886 Ziegenhain II. Die Gastgeber behielten bei diesem äußerst knappen Spiel nach weniger als 2 Stunden beim 6:4 beide Punkte. Den perfekten Ausgang unter den Mannschaftskampf setzte Dominic Haury. Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Dem großen Kämpferherz ihrer Gegner Bick / Krauß mussten Strenzel / Rosner Tribut zollen, nachdem sie die Partie trotz einer 2:0–Führung noch verloren. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Die richtige Taktik hatten Haaß / Haury dagegen beim 3:0-Erfolg gegen Borkenhagen / Wiegand ab dem ersten Ballwechsel. Nach den ersten Doppeln standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. 2:3 endete das folgende Einzel zwischen David Strenzel und Tim Krauß aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Wenig Gegenwehr leistete Dirk-Ulrich Rosner bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Bernd Bick. Dann ging es beim Spielstand von 1:3 weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Friedrich Haaß hatte wenig später gegen Annika Wiegand bei seinem 3:0 keine Probleme. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 2:4. Glücklich über seinen Fünf-Satz-Sieg gegen Bernd Bick war im Anschluss indessen der Gastgeber David Strenzel. Dirk-Ulrich Rosner hatte im Spiel gegen Tim Krauß am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Friedrich Haaß gewann gegen Maxi Borkenhagen mit 3:2. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Der letzte Zwischenstand vor diesem Spiel zeigte folgendes Resultat: Heimteam 5 Punkte, Auswärtsteam 4 Punkte. Beim 11:4, 11:1, 11:2 gegen Annika Wiegand fand Dominic Haury von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Die große Überlegenheit von Haury zeigte sich auch darin, dass Wiegand im gesamten Spiel nur 7 Bälle für sich entscheiden konnte.

Punkte TTC: Haaß / Haury, D. Strenzel, D. Rosner, F. Haaß (2), D. Haury

Quelle: www.mytischtennis.de